NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Mein gesundes, warmes Wohlfühlfrühstück (ePub)

70 süße und pikante Rezeptideen
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
FRÜHSTÜCK, FÜR DAS SICH DAS AUFSTEHEN LOHNT
Birnen-Walnuss Porridge, das an einem trüben Herbstmorgen ein warmes Gefühl im Magen erzeugt. Ein warmer Erdnuss-Bananen-Brownie, der frisch aus dem Ofen kommt und noch auf dem Teller dampft, während draußen der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 81531825

Printausgabe 26.90 €
eBook (ePub) -44% 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein gesundes, warmes Wohlfühlfrühstück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    39 von 73 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja P., 16.02.2017

    Als Buch bewertet

    Da wir dieses Jahr mal wieder einen richtig kalten Winter hatten (und eigentlich auch immer noch haben), habe ich mich sehr gefreut, dass ich bei Lovelybooks im Rahmen einer Leserunde ein außergewöhnliches Kochbuch aus dem Löwenzahn Verlag testen durfte: „Mein gesundes, warmes Wohlfühlfrühstück“. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es sehr angenehm, schon morgens mit einer warmen Mahlzeit zu starten. Ich finde es toll, dass fast alle Rezepte vegetarisch oder vegan sind bzw. sich ganz leicht umwandeln lassen. Die Rezepte sind für jeweils 2 Personen ausgelegt, lassen sich aber bequem vervielfältigen.
    Die letzten Wochen haben wir uns also durch einige der 70 süßen oder pikanten Rezepte gekocht (also ich habe gekocht, mein Mann nur gegessen ;-) ) und bis auf einige wenige Ausnahmen ist auch alles gelungen. Probleme gab es vor allem bei den Gerichten, die in den Backofen mussten. Da haben die Zeiten oder Temperaturen bei mir nicht funktioniert.

    Unsere süßen Lieblingsgerichte sind die Palatschinken und der Quinoa-Mandel-Mix mit Backpflaumen – letzterer wird mit einem herzhaften Dressing serviert und ist mein absolutes Highlight. Bei den herzhaften Gerichten haben es uns die Stampfkartoffeln (aus dem Ofen) und das Apfelmus mit Kren besonders angetan.

    Ein klitzekleines Manko hab ich aber trotzdem noch. Bitte, bitte liebe Verleger, lasst nicht immer die Zubereitungszeiten und Nähwertangaben weg. Ich will schon wissen, wie viel Zeit ich einplanen muss und was so drin ist – dabei meine ich nicht mal unbedingt die Kalorien sondern auch Zucker oder Eiweiß etc. Es gibt viele Menschen, die auf so etwas achten müssen und von den fehlenden Angaben evtl. abgeschreckt werden.

    Fazit: Die meisten Gerichte haben lange satt gemacht, ohne zu schwer im Magen zu liegen. Und gerade bei der Eiseskälte in der letzten Zeit war das warme Frühstück ein echter Gewinn. Ob ich das allerdings auch im Hochsommer machen würde, weiß ich noch nicht ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    33 von 64 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tinaliestvor, 11.02.2017

    Als Buch bewertet

    Gesund und lecker in den Tag starten? Hier wird man fündig und kann zwischen insgesamt 70 Frühstücksideen seinen Lieblingsstart auswählen.
    Ob süß oder eher deftig, schnell oder etwas aufwendiger, einem leckeren und gesunden Frühstück steht nun nichts mehr im Wege.
    Die Fotos regen den Appetit an und die Koch- bzw. Backanleitungen sind leichtverständlich und schnell nachkochbar. Die Zutaten sind in jedem normalen Küchenhaushalt vorhanden und nur weniges musste dazugekauft werden.
    Ein gelungenes Buch, was mir das Apfelkompott als Frühstück als mein ganz persönlicher Start in den Tag versüßt hat! Lecker! Die Rezepte wurden bei mir alle auf die glutenfreie Variante angepasst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    31 von 62 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    XYZ, 31.03.2017

    Als Buch bewertet

    ulia Waldhart stellt in ihrem Buch „Mein gesundes, warmes Wohlfühlfrühstück“ 70 süsse und pikante Rezeptideen vor.

    Die Inhaltsangabe gibt am Anfang einen guten Überblick über die einzelnen Themenschwerpunkte. Im Vorwort beschreibt die Autorin wie sie sich mit Beginn ihrer Shiatsu-Ausbildung mit ihrer Ernährung und ihren Gewohnheiten am Morgen auseinandersetzte. Ihr Kochbuch soll Anregungen, Ideen und Inspirationen zu einem gesunden und warmen Frühstück geben.

    Nach einem interessanten Infoteil werden die süßen und pikanten Starter in den Tag vorgestellt. Es folgen Toppings, Drinks und ein Anhang mit Lebensmittelverzeichnis und Glossar.

    Die jeweiligen Zutaten sind übersichtlich aufgezählt. Die Zubereitung ist gut und verständlich beschrieben. Tipps und Varianten sind mit angegeben. Mir fehlen die Nährwertangaben und die Zubereitungszeit. Die Fotografien von Rita Newmann zu jedem Rezept sind sehr schön gestaltet, nicht überladen und aussagekräftig.
    Ich habe einige Rezepte wie Porridge, Hirsebrei oder Rührei Mexico ausprobiert und fand diese warmen Frühstücksvarianten sehr gut. Sowohl die süßen als auch die pikanten Rezepte sind eine Bereicherung für meinen Frühstückstisch. Weniger angesprochen haben mich die Toppings und Drinks.

    Das Buch, das im Löwenzahn Verlag erschienen ist, macht einen guten Gesamteindruck und hat viele wohltuende und gesunde Rezeptideen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela B., 06.02.2017

    Als Buch bewertet

    In ihrem Buch Mein gesundes, warmes Wohlfühlfrühstück stellt die Autorin Julia Waldhardt 70 süße und pikante Rezeptideen für ein warmes Frühstück vor.

    Das Buch ist unterteilt in mehrere Abschnitte, in der Einleitung wird Wissenswertes über die Idee eines warmen Frühstücks vermittelt und es gibt interessante Tipps zur Umsetzung der Rezepte in diesem Buch. Danach folgt der Rezeptteil der mit dem Süßen Tagesbeginn anfängt. Erst einmal werden Quickies vorgestellt die in höchstens 10 Minuten fertig sind. Danach folgen Rezepte die länger dauern. Das gleiche gibt es dann noch einmal für den pikanten Start in den Tag. Zum Schluss gibt es Rezepte zu Toppings und Drinks. Den Abschluss bildet der Anhang mit Register und Glossar.

    Mein Eindruck zu den Rezepten ist sehr positiv, sie lassen sich einfach umsetzen und die Zutaten sind fast alle leicht zu bekommen. Auf zu viel Exotisches wird verzichtet und kleine Tipps bei den Rezepten geben gute Anregungen für Variationen. Geschmacklich ist für viele Esser was zu finden und man kann auch immer wieder einzelne Komponenten austauschen. Auf Nährwertangaben wurde verzichtet. Wer also nach Zahlen isst muss selber rechnen. Was mir fehlte waren Zeitangaben wie viel Zeit man insgesamt für die einzelnen Gerichte benötigt. Gerade morgens, wenn es schnell gehen sollte, wäre das hilfreich. Da ich die Rezepte meist erst mal Mittags oder Abends ausprobiert habe, konnte ich mir die Zeiten selber ermitteln. Vieles geht auch als kleines Mittag-oder Abendessen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •