Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Mein Herz macht, was du willst (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Kopf aus, Herz an!

Sarah macht immer alles richtig. Sie ist fleißig, nicht aufmüpfig und immer verlässlich. Dennoch scheinen ihre Eltern nie zufrieden zu sein. Matt hat ein paar wilde Jahre hinter sich, die er nur allzu gerne vergessen würde. Die letzten...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 134367639

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein Herz macht, was du willst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    booklover2011, 23.12.2020

    Süße und humorvolle Liebesgeschichte, die nebenan spielen könnte

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Kopf aus, Herz an!
    Sarah macht immer alles richtig. Sie ist fleißig, nicht aufmüpfig und immer verlässlich. Dennoch scheinen ihre Eltern nie zufrieden zu sein. Matt hat ein paar wilde Jahre hinter sich, die er nur allzu gerne vergessen würde. Die letzten Erinnerungen daran sind nur noch seine blauen Haare, die Piercings und Tattoos. Kein Wunder, dass er Sarah an der Uni direkt auffällt. Denn Matt ist nicht nur anders, als alle anderen, sondern auch wahnsinnig charmant und witzig, wie sie bald feststellt. Schnell entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Aber einen Typ wie ihn würden ihre Eltern niemals akzeptieren. Und nur einmal in ihrem Leben möchte Sarah ihrem Herzen und nicht ihrem Verstand folgen…


    Meinung:
    Das Buch hängt lose mit dem Roman „Fast geküsst ist halb verliebt“ zusammen, denn Matts Bruder Marius ist der beste Freund von Emma, der Protagonistin aus eben diesem Roman. Somit gibt es ein Wiedersehen mit Marius, aber auch ein kurzes Wiedersehen mit Emma und Paul.
    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Sarah und Matt/Amadeus geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Marius und Sarahs beste Freundin Nicole.

    Man spürt die Anziehung zwischen Sarah und Matt und es gibt einige süße und romantische Szenen zwischen ihnen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank Sarahs bester Freundin Nicole. Gut ausgearbeitet fand ich die Themen Vorurteile, mit denen sich vor allem Matt aufgrund seines Aussehens konfrontiert sieht, und dass man sich selbst treu sein und seinen Träumen folgen sollte. Hier hat sich vor allem Sarah weiterentwickelt. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, auch zwischen Sarah und Matt (die beiden haben sich in meinen Augen noch nicht wirklich kennengelernt, sprechen aber schon von Liebe), so dass ich mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht hätte. Am Ende bleibt eine kleine Frage im Hinblick auf Marius offen, so dass ich sehr hoffe, dass es noch ein Wiedersehen geben wird bzw. man noch erfahren wird, was sich bei ihm ergibt.

    Eine süße und humorvolle Liebesgeschichte, die nebenan spielen könnte. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die süße Liebesgeschichten lieben, die nebenan spielen könnten.

    Fazit:
    Eine süße und humorvolle Liebesgeschichten, die nebenan spielen könnte. Jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    tkmla, 10.10.2020

    „Mein Herz macht, was du willst“ von J. Gerhardt führt zwei ganz unterschiedliche Menschen zusammen, die doch viel gemeinsam haben.
    Die Jurastudentin Sarah ist schon immer ein Vorzeigekind und eine Musterschülerin gewesen. Sie tut alles, was von ihr erwartet wird und fügt sich den Vorstellungen ihrer Eltern. Als sie an der Uni ihren Kommilitonen Matt kennenlernt, wagt sie sich zum ersten Mal aus ihrer vorgegebenen Schablone heraus. Matt ist tätowiert, hat jede Menge Piercings und einen blauen Iro. Mit anderen Worten, er ist der Alptraum ihrer Eltern. Doch er ist auch charmant, witzig und unglaublich liebenswert, so dass Sarah das Risiko eingeht und auf ihr Herz hört.

    Die ruhige und zielstrebige Sarah funktionierte bisher perfekt. Denn mehr als funktionieren kann man ihr bisheriges Leben nicht nennen. Aus Angst vermeidet sie alle Ecken und Kanten, die ihre Eltern aufregen könnten. Sogar ihren langjährigen Freund hat sie mehr oder weniger nur ihrer Familie zuliebe.
    Matt ist völlig anders. Er ist unangepasst und lebt seine Gefühle frei aus. Auch aus seiner Zuneigung für Sarah macht er kein Geheimnis. Aber er ist nicht bei allen Sachen völlig offen. In seiner wilden Vergangenheit gibt es einige dunkle Ereignisse, die er lieber hinter sich lassen würde, die ihn aber auch in seiner neuen Umgebung einholen.
    Ich mag die beiden Protagonisten, die jeder auf seine Art sympathisch sind. Manchmal nervt die zögerliche Art von Sarah oder die Geheimniskrämerei von Matt, aber insgesamt ist das Auf und Ab ihrer ungewöhnlichen Beziehung spannend und gleichzeitig berührend erzählt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich finde gut, wie die Autorin hier mit den Vorurteilen spielt, die viele immer noch in ihren Köpfen haben.

    Mein Fazit:
    Die emotionale Lovestory von Sarah und Matt ist absolut lesenswert und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    alles.aber.ich, 05.10.2020

    Sarah und Matt schon allein von Aussehen die totalen Gegensätze und auch so sind sie verschieden bis auf ihre Liebe zur Musik.
    Doch durch ihn lernt sie ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse kennen doch er hat eine Vergangenheit die ihn einholt.

    Eine sehr schöne einfühlsame Geschichte mit vielen Verstrickungen und Dingen der Vergangenheit die hochkommen.

    Manchmal etwas ausschweifend erzählt aber ein gut und flüssig lesbarer Schreibstil.

    Matt ist ziemlich süß und weiß wie er für Sarah da sein muss und will.
    Sarah wirkt am Anfang etwas naiv und nur auf ihrer Bücher konzentriert aber man erfährt im Lauf der Geschichte warum das so ist.

    Ich hoffe ja auf eine Fortsetzung.

    Viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •