Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Meine krasse Monsterklasse - Gruselschock mit Schottenrock / Meine krasse Monsterklasse Bd.2 (ePub)

Band 2
 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 142890664

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Meine krasse Monsterklasse - Gruselschock mit Schottenrock / Meine krasse Monsterklasse Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Punschpudding, 16.07.2021

    Als Buch bewertet

    Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe, diese Tatsache hat aber beim Lesespaß nicht gestört (da wir den ersten Teil nicht gekannt haben). Das Buch ist ein Unterhaltungsroman mit vielen Grafiken und Comic-ähnlichem Stil. Es handelt sich um das Tagebuch von Hannah, die ihre Schule nicht mag, aber Trost in ihren entdeckten magischen Fähigkeiten findet, wodurch sie als Zauberschülerin Zugang zu der Monsterklasse auf der geheimen Akademie für AbrAmAgiem Rätselhaft-Gruseliges & Hexerei findet. Da darf sie in der Pause in der echten Schule besuchen gehen (natürlich geheim) und genießt den Unterricht - im Grgenteil zu dem in der echten Schule - sehr. Leider steht ein Klassenausflug mit der echten Schule nach Schottland bevor. Zur Überraschung findet sie auf der Klassenfahrt auch die Monsterklasse wieder. Im Tagebuch kann man auch immer wieder die Aufschreibungen vom Hannahs Zauberstift lesen. Meiner Tochter (8) haben am besten die lustigen Zeichnungen und die Zaubersprüche gefallen. Mir persönlich hätte das Buch mit weinger Pups- Kotz usw. -Humor besser gefallen, daher 1 Stern Abzug. Alles in allem ein lustiger Roman für Grundschulkinder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franziska H., 31.05.2021

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung: Dieses Buch ist der 2. Teil der Reihe "Meine krasse Monsterklasse" und kann unabhängig vom vorherigen Buch gelesen werden, weil er in sich abgeschlossen ist. Außerdem gibt es am Anfang des Buches eine kleine lustige Einführung. In Tagebuchform erzählt Hannah über ihre Erlebnisse mit ihrer Monsterklasse auf der Klassenfahrt nach Schottland. Da sie die Eintragungen mit ihrem Zauberstab "Rolf" - der gleichzeitig ein Kugelschreiber ist - schreibt, kommt natürlich auch er zwischendurch und ungefragt zu Wort. Seine Worte sind im Buch rot hinterlegt. Für Kinder die schon selber lesen können, ist es ersichtlicher wer gerade seine Gedanken aufschreibt. Beim Vorlesen war es eher schwieriger und man musste immer darauf hinweisen, dass jetzt der Kugelschreiber zu Wort kommt. Das hat den Lesefluss ein wenig gebremst. Ansonsten ist die Schriftgröße ideal für "Erstleser". Passend zu dem Geschehen auf den Seiten findet man im Buch viele gruselige und witzige Illustrationen in Comicform.

    Mein Fazit: Gruselige Monsterfreunde und der Aufenthalt in einem Gruselschloss sind genau das Richtige für alle kleinen Leser, die sich ein wenig gruseln möchten. Gleichzeitig kommen auch die Lachmuskeln nicht zu kurz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseschneckchen555, 08.06.2021

    Als Buch bewertet

    Keine Lust auf Klassenfahrt? Die Monsterklasse rettet die Tour
    Hannah geht nicht gern in ihre neue Schule. Vor allem weil in ihrer Klasse die Mitschüler alles andere als nett sind. Doch seit sie eines Tages durch einen Geheimgang in der Schulbibliothek einen Weg in die Monsterklasse gefunden hat, ist der Schulalltag nur noch halb so schlimm. Denn in der Monsterklasse hat sie wirkliche Freundinnen gefunden. Überhaupt sind dort nicht nur die Monsterschüler, sondern auch die Monsterlehrerin sehr nett. Nur blöd, dass es bald auf Klassenfahrt nach Schottland geht und sie die Monsterklasse nicht mitnehmen kann. Wie soll Hannah es nur zwischen den Zicken und ohne ihre neuen Monsterfreundinnen aushalten?
    „Meine krasse Monsterklasse“ ist eine Schultagebuch-Serie und genau richtig für coole Kids, die neben dem Lesen noch ein wenig Abwechslung suchen. Denn in dieser witzigen Geschichte finden sich nicht nur sympathische Monster, sondern auch jede Menge unterhaltsame Zeichnungen, die den Lesespaß enorm versüßen. Allein ein Blick in dieses Buch bietet schon ausgezeichnete Unterhaltung. Meine 10-jährige Tochter und ich mögen Bücher im Comic-Style sehr und dieses hier hat perfekt unseren Geschmack getroffen. Es finden sich monstermäßig viele lustige Zeichnungen, die einfach gute Laune zaubern. Kurze Abschnitte ermöglichen zu jeder Zeit eine Lesepause und die unterschiedlichen Schrifttypen lassen keine Langeweile aufkommen. Außerdem kommt in der Geschichte rund um Hannah und ihre Monstermitschüler auch immer ihr magischer Zauberstift Rollf zu Wort. Er mischt sich während Hannahs Erzählungen einfach mit seiner roten Tinte ein und erfreut den Leser mit seinen Kommentaren. Ihr könnt uns glauben, er ist unverbesserlich und verleiht dieser Geschichte noch einmal einen besonderen Witz. Für uns war er in diesem Band der Lieblingscharakter. Obwohl die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden können, möchten wir unbedingt noch Band 1 kennenlernen. Außerdem freuen wir uns schon auf die Fortsetzung im Herbst. Vielleicht haben wir dann die Möglichkeit noch weitere der süßen Monsterschüler etwas näher kennenzulernen. Besonders auf Kugelix; Hubert und Djimmi sind wir sehr neugierig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    smartie11, 18.05.2021

    Als Buch bewertet

    Ein monsterstarker Abenteuerspaß – mein Sohn (9) liebt das Buch!

    „Alle Monster sind hilfsbereit, man lässt sie bloß nie, sondern rennt immer gleich schreiend weg. Das kann ein sensibles Monster ganz schön kränken. Dabei sind sie nur bei FIESEN Menschen selber fies. Anderen helfen sie!“ (S. 107)

    Unsere Meinung:
    Oh Schreck – Hannah soll mit ihrer 0815-Klasse auf Klassenfahrt fahren, dabei fährt doch zur selben Zeit ihre geheime Monsterklasse auch auf Klassenfahrt! Wie blöd… aber vielleicht wird es auf Snorebottom-Castle in den schottischen Highlands ja doch nicht ganz so doof und langweilig, wie Hannah befürchtet!

    Obgleich wir den ersten Band der Reihe noch nicht kennen (was wir definitiv nachholen werden!), waren wir sofort „mittendrin“ in diesem monsterstarken Abenteuer, auch dank der kurzen, lustigen Einführung. Die Geschichte ist im Tagebuchstil geschrieben, von der magisch begabten Hannah mit ihrem ständig mäkelnden und leicht hypochondrisch veranlagten Zauberstift Rollf. Die Seiten sind gespickt mit den irrwitzigsten Illustrationen, die schon für sich allein echt der Hammer sind. Egal ob Herr Friedhof mit Schnitzelhut (S. 42), das fröhlich äppelnde Pferd (S. 61) oder auch das „Alarmsirenen-Schaf“ von Seite 138 – hier garantieren schon die Bilder Seite für Seite immer neue Attacken auf die Lachmuskeln!

    Thomas Krügers Story steht mit seinen schrägen Ideen (z.B. der Pups-Dudelsack) den genialen Illustrationen selbstverständlich in nichts nach! Auf dieser Klassenfahrt jagt eine skurrile Situation die nächste und neben ganz viel Spaß und coolen Sprüchen („Die Scones riechen ein bisschen so, als wären sie hinten aus einem Tier rausgefallen.“ - S. 65) gibt es natürlich auch einige spooky Szenen und zum Schluss auch noch eine Portion Spannung und Action. Kein Wunder, dass mein Sohn (9) dieses Buch in einem Rutsch verschlungen hat!

    Und so können wir uns nur Rollf anschließen: „Es war schier UNGLAUBLICH. Es war MAGISCH-MONSTRÖS. Es war… KOLOSSAL!“ (S. 152)

    FAZIT:
    Gruselspaß auf Klassenfahrt – Vorsicht, Lachmuskelkater-Garantie!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •