Meinungsbildung in der Mediengesellschaft / Studien zur Kommunikationswissenschaft (PDF)
Eine theoretische und empirische Analyse zum Multi-Step Flow of Communication
Auf welcher Grundlage entstehen und funktionieren Prozesse der Meinungsbildung in der modernen Mediengesellschaft? Inwieweit kann von unabhängiger oder gar individueller Meinungsbildung überhaupt noch gesprochen werden? Neben Antworten auf diese Fragen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
34.19 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Meinungsbildung in der Mediengesellschaft / Studien zur Kommunikationswissenschaft (PDF)“
Auf welcher Grundlage entstehen und funktionieren Prozesse der Meinungsbildung in der modernen Mediengesellschaft? Inwieweit kann von unabhängiger oder gar individueller Meinungsbildung überhaupt noch gesprochen werden? Neben Antworten auf diese Fragen bietet der Band zunächst eine detaillierte Beschreibung der Funktionen und Wirkungen interpersonaler und massenmedialer Kommunikation. In einem weiteren Schritt erfolgt eine umfassende Bestandsaufnahme kommunikationswissenschaftlicher Studien zum Meinungsführerkonzept. Ausgehend von einer Kritik an den bisherigen Befunden präsentiert die Autorin ein adäquates Modell, das dem komplexen Kommunikationssystem in der Mediengesellschaft Rechnung trägt. Damit liefert die Studie wichtige und neue Aspekte über den Prozeß der persönlichen Meinungsbildung, die für die Sozial- und Kommunikationsforschung sowie für die Bereiche Marketing und Public Relations gleichermaßen interessant sind.
Autoren-Porträt von Cornelia Eisenstein
Cornelia Eisenstein ist PR-Koordinatorin bei der Lancaster Group Deutschland GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autor: Cornelia Eisenstein
- 1994, 344 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322924696
- ISBN-13: 9783322924698
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Meinungsbildung in der Mediengesellschaft / Studien zur Kommunikationswissenschaft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Meinungsbildung in der Mediengesellschaft / Studien zur Kommunikationswissenschaft".
Kommentar verfassen