Messemanagement. Die Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle einer Messe (ePub)
Erstellung eines Konzeptes der Agentur manigoo
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe Heidelberg, Veranstaltung: Messemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die...
Leider schon ausverkauft
eBook (ePub)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Messemanagement. Die Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle einer Messe (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe Heidelberg, Veranstaltung: Messemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht in der Darstellung der immer noch starken Bedeutung der Messe als Marketinginstrument eines Unternehmens, neben den neuen Medientechnologien und in der Erstellung eines ersten Messekonzeptes als Hilfestellung gerade für mittelständische Unternehmen, die einen ersten Messeauftritt planen.
Im theoretischen Teil dieser Arbeit wird ein Leitfaden zum Erstellen eines Marketing-Konzeptes aufgestellt, mit dem ersten und wichtigsten Augenmerk auf Zielsetzung und Eingrenzung der Zielgruppe. Aufbauend auf diesen elementaren ersten Schritten folgen Ausführungen zu ersten wichtigen Entscheidungen vor der Messe, zur Gestaltung des Messestandes, Aufstellen eines Zeitplanes und der Betrachtung der Kosten (Welche Kosten müssen betrachtet werden? Wo bestehen Einspar- und Fördermöglichkeiten? Wie finanziert das Unternehmen den Messeauftritt?).
Im theoretischen Teil dieser Arbeit wird ein Leitfaden zum Erstellen eines Marketing-Konzeptes aufgestellt, mit dem ersten und wichtigsten Augenmerk auf Zielsetzung und Eingrenzung der Zielgruppe. Aufbauend auf diesen elementaren ersten Schritten folgen Ausführungen zu ersten wichtigen Entscheidungen vor der Messe, zur Gestaltung des Messestandes, Aufstellen eines Zeitplanes und der Betrachtung der Kosten (Welche Kosten müssen betrachtet werden? Wo bestehen Einspar- und Fördermöglichkeiten? Wie finanziert das Unternehmen den Messeauftritt?).
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicola Brenski
- 2013, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656474281
- ISBN-13: 9783656474289
- Erscheinungsdatum: 02.08.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Messemanagement. Die Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle einer Messe"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Messemanagement. Die Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle einer Messe".
Kommentar verfassen