Methodisch-didaktisch Einheit zum Thema "Schälen einer Mandarine" (ePub)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: 1,3, Akademie Schönbrunn, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Zielgruppe/ Zielperson
Die methodisch-didaktische Einheit, das Schälen einer Mandarine, werde ich mit...
Die methodisch-didaktische Einheit, das Schälen einer Mandarine, werde ich mit...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
5.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Methodisch-didaktisch Einheit zum Thema "Schälen einer Mandarine" (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: 1,3, Akademie Schönbrunn, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Zielgruppe/ Zielperson
Die methodisch-didaktische Einheit, das Schälen einer Mandarine, werde ich mit Schülerin J. durchführen. Schülerin J. ist 16 Jahre alt und besucht derzeit die Berufsschulstufe 1 der F. E. Schule in München, einer Schule für seelenpflegebedürftige Kinder und Jugendliche.
Ihre Diagnose lautet Entwicklungsverzögerung unbekannter Genese.
2. Beteiligung der Zielperson/Gruppe am Zielfindungsprozess
Schülerin J. isst sehr gerne Mandarinen, schälen kann sie sie jedoch noch nicht alleine. Hat sie in der Brotzeit eine Mandarine dabei und will diese essen, steht sie vor einer Aufgabe, die sie überfordert. Auch spricht Schülerin J. nicht, sodass sie keinen Mitarbeiter bitten kann, ihr bei dem Schälen der Mandarine zu helfen.
Ich möchte mit Schülerin J. das Schälen einer Mandarine üben, sodass es ihr möglich wird, eine Mandarine selbstständig zu schälen, ohne dass sie auf Hilfe angewiesen ist. Auch gibt diese Einheit Schülerin J. die Möglichkeit, mehr Selbstständigkeit zu erreichen.
Die methodisch-didaktische Einheit, das Schälen einer Mandarine, werde ich mit Schülerin J. durchführen. Schülerin J. ist 16 Jahre alt und besucht derzeit die Berufsschulstufe 1 der F. E. Schule in München, einer Schule für seelenpflegebedürftige Kinder und Jugendliche.
Ihre Diagnose lautet Entwicklungsverzögerung unbekannter Genese.
2. Beteiligung der Zielperson/Gruppe am Zielfindungsprozess
Schülerin J. isst sehr gerne Mandarinen, schälen kann sie sie jedoch noch nicht alleine. Hat sie in der Brotzeit eine Mandarine dabei und will diese essen, steht sie vor einer Aufgabe, die sie überfordert. Auch spricht Schülerin J. nicht, sodass sie keinen Mitarbeiter bitten kann, ihr bei dem Schälen der Mandarine zu helfen.
Ich möchte mit Schülerin J. das Schälen einer Mandarine üben, sodass es ihr möglich wird, eine Mandarine selbstständig zu schälen, ohne dass sie auf Hilfe angewiesen ist. Auch gibt diese Einheit Schülerin J. die Möglichkeit, mehr Selbstständigkeit zu erreichen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anonym
- 2011, 1. Auflage, 8 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656061394
- ISBN-13: 9783656061397
- Erscheinungsdatum: 20.11.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Methodisch-didaktisch Einheit zum Thema "Schälen einer Mandarine""
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Methodisch-didaktisch Einheit zum Thema "Schälen einer Mandarine"".
Kommentar verfassen