Mitarbeitermotivation durch dialogische Führung am Fallbeispiel dm-Drogerie Markt (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit möchte ich die wichtigsten Grundlagen,...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mitarbeitermotivation durch dialogische Führung am Fallbeispiel dm-Drogerie Markt (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit möchte ich die wichtigsten Grundlagen, Hintergründe und Elemente des Führungsansatzes der "Dialogischen Führung" näher erläutern und in Zusammenhang setzen mit heutigen Erkenntnissen der Motivationsforschung.
Der erste Teil beschäftigt sich daher mit Ergebnissen neuer Studien zur Motivation von Mitarbeitern und fasst zudem kurz die Thesen von Reinhard K. Sprenger zu diesem Thema zusammen. Danach wird näher auf das Konzept der dialogischen Führung eingegangen. Am Schluss werde ich am Fallbeispiel dm Drogerie-Markt darauf eingehen, wie sich eine solche dialogische Führung in einem Unternehmen entwickelt hat sowie in Kurzform darstellen, wie sie in der Praxis aussehen kann. Schließlich wird herausgearbeitet, ob dieser Führungsansatz geeignet ist um Mitarbeitermotivation- und zufriedenheit zu erzielen.
Die Hausarbeit endet mit einem Fazit und einer persönlichen Einschätzung.
Der erste Teil beschäftigt sich daher mit Ergebnissen neuer Studien zur Motivation von Mitarbeitern und fasst zudem kurz die Thesen von Reinhard K. Sprenger zu diesem Thema zusammen. Danach wird näher auf das Konzept der dialogischen Führung eingegangen. Am Schluss werde ich am Fallbeispiel dm Drogerie-Markt darauf eingehen, wie sich eine solche dialogische Führung in einem Unternehmen entwickelt hat sowie in Kurzform darstellen, wie sie in der Praxis aussehen kann. Schließlich wird herausgearbeitet, ob dieser Führungsansatz geeignet ist um Mitarbeitermotivation- und zufriedenheit zu erzielen.
Die Hausarbeit endet mit einem Fazit und einer persönlichen Einschätzung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andrea Jachmich
- 2017, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668502226
- ISBN-13: 9783668502222
- Erscheinungsdatum: 10.08.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mitarbeitermotivation durch dialogische Führung am Fallbeispiel dm-Drogerie Markt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mitarbeitermotivation durch dialogische Führung am Fallbeispiel dm-Drogerie Markt".
Kommentar verfassen