Mobile Kommunikation (PDF)
Wertschöpfung, Technologien, neue Dienste
Die Möglichkeiten der mobilen Kommunikation der Zukunft werden unser Leben völlig verändern. Neue Technologien bilden die Grundlage für die Weiterentwicklung der Informationsgesellschaft, in der mobile Dienste, Transaktionen und Informationsprodukte...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
64.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mobile Kommunikation (PDF)“
Die Möglichkeiten der mobilen Kommunikation der Zukunft werden unser Leben völlig verändern. Neue Technologien bilden die Grundlage für die Weiterentwicklung der Informationsgesellschaft, in der mobile Dienste, Transaktionen und Informationsprodukte realisiert werden, die überall und zu jeder Zeit verfügbar sind. Dadurch eröffnen sich neue Geschäftspotenziale für fast alle Branchen.
Die Autoren beschäftigen sich mit Fragen, die diese nachhaltige Entwicklung aufwirft. Welche strategischen Optionen stehen potenziellen Marktpartnern zur Verfügung? Welche Anwendungen und Geschäftsmodelle sind unter welchen Rahmenbedingungen sinnvoll? Wie werden sich die Technologien, die diese mobile Ökonomik erst ermöglichen, entwickeln? Welche Zukunftsszenarien sind denkbar? Die neuen, mit dem Buch vermittelten Erkenntnisse sind zugleich wissenschaftlich fundiert und praxisrelevant aufbereitet, sodass sowohl Wissenschaftler als auch vor allem Praktiker damit angesprochen werden.
"Mobile Kommunikation" richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre und der Wirtschaftsinformatik. Wegen seines Praxisbezuges ist es insbesondere auch für Vorstände, Geschäftsführer, Business Development Manager, Productmanager, IT Manager sowie Consultants im Bereich eBusiness und mBusiness von Interesse.
Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre der Technischen Universität München und Mitglied des Vorstands des Instituts für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften.
Die Autoren beschäftigen sich mit Fragen, die diese nachhaltige Entwicklung aufwirft. Welche strategischen Optionen stehen potenziellen Marktpartnern zur Verfügung? Welche Anwendungen und Geschäftsmodelle sind unter welchen Rahmenbedingungen sinnvoll? Wie werden sich die Technologien, die diese mobile Ökonomik erst ermöglichen, entwickeln? Welche Zukunftsszenarien sind denkbar? Die neuen, mit dem Buch vermittelten Erkenntnisse sind zugleich wissenschaftlich fundiert und praxisrelevant aufbereitet, sodass sowohl Wissenschaftler als auch vor allem Praktiker damit angesprochen werden.
"Mobile Kommunikation" richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre und der Wirtschaftsinformatik. Wegen seines Praxisbezuges ist es insbesondere auch für Vorstände, Geschäftsführer, Business Development Manager, Productmanager, IT Manager sowie Consultants im Bereich eBusiness und mBusiness von Interesse.
Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre der Technischen Universität München und Mitglied des Vorstands des Instituts für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre der Technischen Universität München und Mitglied des Vorstands des Instituts für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften.Bibliographische Angaben
- 2013, 2002, 563 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Ralf Reichwald
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322906957
- ISBN-13: 9783322906953
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mobile Kommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mobile Kommunikation".
Kommentar verfassen