Mobile Marketing - Grundlagen, Möglichkeiten und Grenzen (PDF)
Bestellnummer: 40613598
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 40613598
35.00 €
Der Einfluss von Corporate Social Responsibility auf die Corporate Financial Performance
Patrick Palme
14.99 €
Welche Auswirkungen hat Sharing Economy auf die Gesellschaft? Analyse vom Car-Sharing-System "Uber"
Dario De Luca
16.99 €
4.99 €
Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik - eine vergleichende Studie zwischen Deutschland und Frankreich
Heike Kammerer
59.99 €
14.99 €
8.99 €
5.99 €
Möglichkeiten und Grenzen des Eventmarketing für die Zielgruppe der Jugendlichen
Sarah Kranz
49.99 €
Absatzfördernde Finanzierungsmöglichkeiten als Marketinginstrument in international agierenden Unternehmen
Sebastian Hinze
20.99 €
38.10 €
4.99 €
Social-Media-Marketing in der Gesundheitsbranche. Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Online-Präsenz
Daniel Steinhauser
29.99 €
SWOT-Analyse der TSG Hoffenheim, Merchandising und Licensing eines Golfclubs, Digitalisierung und Sponsoring
Lucia Stürzl
4.99 €
Einsatzmöglichkeiten der Bedürfnispyramide von Maslow zur Kundenansprache im Marketing sowie Zeitmanagement im wissenschaftlichen Arbeiten
Sophia Gesing
14.99 €
14.99 €
Die Destination Kühlungsborn auf dem Schweizer Markt: Eine Angebotsanalyse und Marketingkonzeption
Simone Weinert
13.99 €
24.99 €
11.99 €
Keine andere Innovation hat sich innerhalb von sieben Jahren in deutschen Haushalten so schnell verbreitet wie die mobilen Endgeräte. Innerhalb von weniger als sieben Jahren gab es in Deutschland über 50 Millionen Mobilfunknutzer. Das Internet hat für die gleiche Menge an Nutzern über 15 Jahre gebraucht. Der nächste entscheidende Meilenstein dieser Entwicklung war die Einführung der sogenannten Smartphones, wie beispielsweise das iPhone im Jahr 2007. Inzwischen ist jedes dritte verkaufte mobile Endgerät ein Smartphone. Wesentliche Voraussetzung für die zunehmende Verbreitung der Smartphones ist die Verfügbarkeit von erschwinglichen Daten-Flatrates, die die Nutzung des Internets für die breiten Masse überhaupt erst ermöglichen. Die Beliebtheit der Anwendungen - sogenannte Apps - haben die mobilen Datenmengen sprunghaft erhöht, so dass die Netzbetreiber die Kapazitäten der Mobilfunknetze laufend ausbauen müssen, um das Volumen verarbeiten zu können.
Für die Unternehmen ergeben sich neue Konsequenzen aus diesen innovativen und technischen Möglichkeiten. Die Marketingabteilungen haben sich über Jahre bemüht, Ihre Zielgruppen penibel zu analysieren, damit Ihre Botschaften beim richtigen Adressaten ankommen. Mobile Endgeräte sind die persönlichsten und gezieltesten Werbeplattformen, die bei richtiger Anwendung der Faktoren Zeit und Ort auch am relevantesten für die Konsumenten sind.
Zielsetzung dieser Diplomarbeit ist es, eine Hilfestellung für das Verständnis des Mobile Marketing zu liefern, indem der Entwicklungsstand, die Chancen und Risiken und die wichtigsten Mobile Trends dargestellt werden. Hierbei soll ein realistisches Bild über Möglichkeiten und Grenzen des Mediums Mobile für den Marketingeinsatz vermittelt werden. Dabei werden auch die Interaktionsmöglichkeiten anhand von Beispielen im Mobile Marketing Maßnahmen berücksichtigt.
- Autor: Özgür Üngör
- 2012, 1. Auflage, 83 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656196656
- ISBN-13: 9783656196655
- Erscheinungsdatum: 23.05.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.77 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Mobile Marketing - Grundlagen, Möglichkeiten und Grenzen".
Kommentar verfassenDer Einfluss von Corporate Social Responsibility auf die Corporate Financial Performance
Patrick Palme
14.99 €
Welche Auswirkungen hat Sharing Economy auf die Gesellschaft? Analyse vom Car-Sharing-System "Uber"
Dario De Luca
16.99 €
4.99 €
Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik - eine vergleichende Studie zwischen Deutschland und Frankreich
Heike Kammerer
59.99 €
14.99 €
8.99 €
5.99 €
Möglichkeiten und Grenzen des Eventmarketing für die Zielgruppe der Jugendlichen
Sarah Kranz
49.99 €
Absatzfördernde Finanzierungsmöglichkeiten als Marketinginstrument in international agierenden Unternehmen
Sebastian Hinze
20.99 €
38.10 €
4.99 €
Social-Media-Marketing in der Gesundheitsbranche. Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Online-Präsenz
Daniel Steinhauser
29.99 €
SWOT-Analyse der TSG Hoffenheim, Merchandising und Licensing eines Golfclubs, Digitalisierung und Sponsoring
Lucia Stürzl
4.99 €
Einsatzmöglichkeiten der Bedürfnispyramide von Maslow zur Kundenansprache im Marketing sowie Zeitmanagement im wissenschaftlichen Arbeiten
Sophia Gesing
14.99 €
14.99 €
Die Destination Kühlungsborn auf dem Schweizer Markt: Eine Angebotsanalyse und Marketingkonzeption
Simone Weinert
13.99 €
24.99 €
11.99 €
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Mobile Marketing - Grundlagen, Möglichkeiten und Grenzen".
Kommentar verfassen