Mobile Marketing im Customer Relationship Management (PDF)
Der Einsatz von Mobile Marketing im stationären Handel und dessen Einfluss auf die Kundenbeziehung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einkaufsgewohnheiten der Konsumenten1 haben sich in den letzten Jahren...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mobile Marketing im Customer Relationship Management (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einkaufsgewohnheiten der Konsumenten1 haben sich in den letzten Jahren geändert.
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK 2013) prognostiziert in ihrer Studie "GfK
Einzelhandelsumsatz 2013" zwar einen leichten Umsatzzuwachs im Einzelhandel auf
412,1 Mrd. Euro, dennoch warnt sie vor zu viel Optimismus. Denn im Vergleich zu 2012
legt der stationäre Handel damit nur nominal 0,5 Prozent zu. Gründe für den schwachen
Zuwachs sind zum einen inflationsbedingte Preissteigerungen, die den Verbraucher im
stationären Handel auf sein Budget achten lassen und zum anderen der Onlinehandel,
dessen Umsätze auch im Jahr 2013 zu Lasten der Einzelhandelsumsätze gehen werden
(Ebd.).
In Anbetracht der Tatsache, dass die Umsätze des stationären Einzelhandels nur minimal
steigen und Kunden immer öfter online anstatt offline einkaufen, werden neue Strategien
und Maßnahmen zur gezielten Ansprache und längerfristigen Bindung von Kunden im
stationären Einzelhandel unumgänglich. Deshalb ist das Ziel der vorliegenden Arbeit, die
Einsatzmöglichkeiten von Mobile Marketing im stationären Einzelhandel darzustellen und
der Frage nachzugehen, inwieweit der Einsatz von Mobile Marketing zur
Kundengewinnung und Kundenbindung im stationären Handel beitragen kann.[...]
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK 2013) prognostiziert in ihrer Studie "GfK
Einzelhandelsumsatz 2013" zwar einen leichten Umsatzzuwachs im Einzelhandel auf
412,1 Mrd. Euro, dennoch warnt sie vor zu viel Optimismus. Denn im Vergleich zu 2012
legt der stationäre Handel damit nur nominal 0,5 Prozent zu. Gründe für den schwachen
Zuwachs sind zum einen inflationsbedingte Preissteigerungen, die den Verbraucher im
stationären Handel auf sein Budget achten lassen und zum anderen der Onlinehandel,
dessen Umsätze auch im Jahr 2013 zu Lasten der Einzelhandelsumsätze gehen werden
(Ebd.).
In Anbetracht der Tatsache, dass die Umsätze des stationären Einzelhandels nur minimal
steigen und Kunden immer öfter online anstatt offline einkaufen, werden neue Strategien
und Maßnahmen zur gezielten Ansprache und längerfristigen Bindung von Kunden im
stationären Einzelhandel unumgänglich. Deshalb ist das Ziel der vorliegenden Arbeit, die
Einsatzmöglichkeiten von Mobile Marketing im stationären Einzelhandel darzustellen und
der Frage nachzugehen, inwieweit der Einsatz von Mobile Marketing zur
Kundengewinnung und Kundenbindung im stationären Handel beitragen kann.[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Carolin Szymaniak
- 2013, 1. Auflage, 86 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656527407
- ISBN-13: 9783656527404
- Erscheinungsdatum: 29.10.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.94 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mobile Marketing im Customer Relationship Management"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mobile Marketing im Customer Relationship Management".
Kommentar verfassen