Möglichkeiten und Grenzen einer effektiven internationalen Marktforschung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,3, Hochschule Bremen (Fachbereich Betriebswirtschaft), Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In Deutschland und Frankreich werden ,,(...) mehr...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Möglichkeiten und Grenzen einer effektiven internationalen Marktforschung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,3, Hochschule Bremen (Fachbereich Betriebswirtschaft), Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In Deutschland und Frankreich werden ,,(...) mehr Spaghetti und Makkaroni (...)" gegessen als in Italien. Zu diesem Ergebnis ist 1963 die Reader¿s Digest Association, Inc. im Rahmen einer europäischen Marktuntersuchung gekommen. Die amerikanische Zeitschrift hat die Frage untersuchen wollen ,,wieviel Prozent der Haushalte in Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Belgien und Holland (..) regelmäßig Spaghetti und Makkaroni" konsumieren, und ist davon ausgegangen, dass amerikanische Konsumentenverhalten auf den europäischen Markt übertragen zu können. Erfasst wurde folglich nur der Konsum von abgepackten Marken- und Fertigprodukten, nicht jedoch der besonders in Italien stark verbreitete Konsum von markenlosen oder selbsthergestellten Nudeln. Dieses Beispiel verdeutlicht, wie kritisch die Erforschung unbekannter Märkte und Marken ist. Eine Anpassung des Forschungsinstrumentes an das nationale Umfeld ist somit unerlässlich um repräsentative und international vergleichbare, gültige Ergebnisse formulieren zu können ist.
[...]
[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Antje Droese
- 2002, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638126021
- ISBN-13: 9783638126021
- Erscheinungsdatum: 13.05.2002
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Möglichkeiten und Grenzen einer effektiven internationalen Marktforschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Möglichkeiten und Grenzen einer effektiven internationalen Marktforschung".
Kommentar verfassen