Motivanalyse zu Anwenderinnovationen in Online-Communities / Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management (PDF)
Online-Communities (OCs) und soziale Netzwerke sind zu einem wichtigen Instrument für Unternehmen geworden, um Anwenderbedürfnisse zu erfassen und bieten innovatives Potential für die Neuproduktentwicklung. Lars Janzik analysiert die Motivation von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
48.98 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Motivanalyse zu Anwenderinnovationen in Online-Communities / Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management (PDF)“
Online-Communities (OCs) und soziale Netzwerke sind zu einem wichtigen Instrument für Unternehmen geworden, um Anwenderbedürfnisse zu erfassen und bieten innovatives Potential für die Neuproduktentwicklung. Lars Janzik analysiert die Motivation von Mitgliedern einer innovativen OC aus dem Konsumgüterbereich und unterscheidet dabei Motivgruppen in Abhängigkeiten von Phasen der Mitgliedschaft. Der mehrstufige empirische Prozess kombiniert qualitative (Netnographie) mit quantitativen Methoden (PLS Verfahren). Die Ergebnisse unterstützen Unternehmen dabei, OCs als Instrument der Kundenintegration und der Produktentwicklung zu entdecken bzw. besser zu nutzen.
Autoren-Porträt von Lars Janzik
Dr. Lars Janzik promovierte bei Prof. Dr. Cornelius Herstatt am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement der TU Hamburg-Harburg und arbeitet in einer leitenden Position im Bereich Produktmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lars Janzik
- 2011, 2012, 297 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834971421
- ISBN-13: 9783834971425
- Erscheinungsdatum: 17.11.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Motivanalyse zu Anwenderinnovationen in Online-Communities / Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Motivanalyse zu Anwenderinnovationen in Online-Communities / Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management".
Kommentar verfassen