Motivation im Landeskundeunterricht (PDF)
So kann man Schüler motivieren
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst der Begriff Motivation definiert. Anschließend wird eine Reihe von Faktoren oder Variablen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Motivation im Landeskundeunterricht (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst der Begriff Motivation definiert. Anschließend wird eine Reihe von Faktoren oder Variablen neben den Bedürfnissen und Erwartungen der Lernenden vorgestellt, die sich stark auf das Motivationsgeschehen auswirken. Abschließend wird die Motivation im Landeskundeunterricht behandelt.
Die integrative Orientierung meint, dass der Lerner einer Fremdsprache motiviert ist, weil er Interesse dafür hat und weil er sie benötigt, um sozial zurechtzukommen. Die instrumentelle Orientierung geht von äußeren Faktoren aus (der praktische Wert einer Sprache, der persönliche Vorteil).
Die integrative Orientierung meint, dass der Lerner einer Fremdsprache motiviert ist, weil er Interesse dafür hat und weil er sie benötigt, um sozial zurechtzukommen. Die instrumentelle Orientierung geht von äußeren Faktoren aus (der praktische Wert einer Sprache, der persönliche Vorteil).
Bibliographische Angaben
- Autor: Asma Hammadi
- 2020, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346127788
- ISBN-13: 9783346127785
- Erscheinungsdatum: 10.03.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Motivation im Landeskundeunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Motivation im Landeskundeunterricht".
Kommentar verfassen