Motive der deutschen Generation Y für unternehmerische Selbstständigkeit. Wie attraktiv ist das Entrepreneurship für Berufseinsteiger? (PDF)
Die globale Vernetzung und offene Grenzen bieten Berufseinsteigern immer mehr Möglichkeiten. Die Unternehmensgründung wird neben der Bewerbung an einem etablierten Unternehmen zunehmend attraktiver. Doch wie sehr interessiert sich die deutsche Generation Y...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Motive der deutschen Generation Y für unternehmerische Selbstständigkeit. Wie attraktiv ist das Entrepreneurship für Berufseinsteiger? (PDF)“
Die globale Vernetzung und offene Grenzen bieten Berufseinsteigern immer mehr Möglichkeiten. Die Unternehmensgründung wird neben der Bewerbung an einem etablierten Unternehmen zunehmend attraktiver. Doch wie sehr interessiert sich die deutsche Generation Y für das Entrepreneurship?
Was sind die Motive der Generation Y für unternehmerische Selbstständigkeit? Welche Gründe sprechen für sie dagegen? Welchen Einfluss haben Push- und Pull-Faktoren auf ihre Entscheidungsfindung? Welche Werte und Verhaltensmuster zeichnen die Generation Y aus?
Der Autor untersucht das Interesse der deutschen Generation Y an unternehmerischer Selbstständigkeit. Er beleuchtet, welche Faktoren sie in ihrer Entscheidung für oder gegen eine Unternehmensgründung beeinflussen. Sein Buch richtet sich an Absolvent/innen, Politiker/innen, Führungskräfte, Recruiter und Hochschulen.
Aus dem Inhalt:
- Push-Pull-Theorie;
- Leistungsbereitschaft;
- Selbstständigkeit;
- Sozialer Aufstieg;
- Beruflicher Erfolg;
- Selbstverwirklichung
Was sind die Motive der Generation Y für unternehmerische Selbstständigkeit? Welche Gründe sprechen für sie dagegen? Welchen Einfluss haben Push- und Pull-Faktoren auf ihre Entscheidungsfindung? Welche Werte und Verhaltensmuster zeichnen die Generation Y aus?
Der Autor untersucht das Interesse der deutschen Generation Y an unternehmerischer Selbstständigkeit. Er beleuchtet, welche Faktoren sie in ihrer Entscheidung für oder gegen eine Unternehmensgründung beeinflussen. Sein Buch richtet sich an Absolvent/innen, Politiker/innen, Führungskräfte, Recruiter und Hochschulen.
Aus dem Inhalt:
- Push-Pull-Theorie;
- Leistungsbereitschaft;
- Selbstständigkeit;
- Sozialer Aufstieg;
- Beruflicher Erfolg;
- Selbstverwirklichung
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Auflage, 87 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3963561041
- ISBN-13: 9783963561047
- Erscheinungsdatum: 14.10.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Motive der deutschen Generation Y für unternehmerische Selbstständigkeit. Wie attraktiv ist das Entrepreneurship für Berufseinsteiger?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Motive der deutschen Generation Y für unternehmerische Selbstständigkeit. Wie attraktiv ist das Entrepreneurship für Berufseinsteiger?".
Kommentar verfassen