Motivierte Kinder - authentische Lehrpersonen (PDF)
Einblicke in den Existenziellen Unterricht
Wie gelingt existenziell sinnvolles Lernen? Wie können Lernfreude und Selbstwert der Kinder in der Schule ausgebaut werden? Wir beschreiben Grundbedingungen, die Kinder und Lehrende zur Entfaltung ihrer Potenzialität ermutigen.
Wie gelingt existenziell...
Wie gelingt existenziell...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 22.60 €
eBook (pdf) -12%
19.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Motivierte Kinder - authentische Lehrpersonen (PDF)“
Wie gelingt existenziell sinnvolles Lernen? Wie können Lernfreude und Selbstwert der Kinder in der Schule ausgebaut werden? Wir beschreiben Grundbedingungen, die Kinder und Lehrende zur Entfaltung ihrer Potenzialität ermutigen.
Wie gelingt existenziell sinnvolles Lernen? Wie können Lernfreude und Selbstwert der Kinder in der Schule erhalten und ausgebaut werden? Wie werden Kinder ermutigt, ihre Potenzialität und damit ihre Persönlichkeit zu entfalten? Wie wird ihre Bereitschaft gefördert, sich neuen Herausforderungen zu stellen? In diesem Buch werden »Instrumente« und Haltungen angeboten, die es Lehrenden in den bestehenden Strukturen ermöglichen, eine sinnstiftende, am einzelnen Kind orientierte Pädagogik umzusetzen. Das pädagogische Handeln soll dadurch nicht nur im Unterricht erfüllender sondern auch authentischer erlebt werden.
Wie gelingt existenziell sinnvolles Lernen? Wie können Lernfreude und Selbstwert der Kinder in der Schule erhalten und ausgebaut werden? Wie werden Kinder ermutigt, ihre Potenzialität und damit ihre Persönlichkeit zu entfalten? Wie wird ihre Bereitschaft gefördert, sich neuen Herausforderungen zu stellen? In diesem Buch werden »Instrumente« und Haltungen angeboten, die es Lehrenden in den bestehenden Strukturen ermöglichen, eine sinnstiftende, am einzelnen Kind orientierte Pädagogik umzusetzen. Das pädagogische Handeln soll dadurch nicht nur im Unterricht erfüllender sondern auch authentischer erlebt werden.
Autoren-Porträt von Eva Maria Waibel, Andreas Wurzrainer
Eva Maria Waibel, Jg. 1953, Dr. phil., ist Professorin im Fachbereich Pädagogik und Pädagogische Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Kärnten - Vik-tor Frankl Hochschule. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Existenzielle Pädagogik, eine Person- und Sinnorientierte Pädagogik.Andreas Wurzrainer, Jg. 1977, ist Schulleiter der Volksschule Itter, Mitarbeiter der Pädagogischen Hochschule Tirol im Zentrum für Führungspersonen und Co-Institutsleiter des Instituts für Potenzialfokussierte Pädagogik. Er ist Urheber und Entwickler der Potenzialfokussierten Pädagogik, eine Pädagogik des gelingenden Umgangs mit Unterschieden.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Eva Maria Waibel , Andreas Wurzrainer
- 2016, 1. Auflage, 216 Seiten, Deutsch
- Verlag: Juventa Verlag GmbH
- ISBN-10: 377994491X
- ISBN-13: 9783779944911
- Erscheinungsdatum: 12.08.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 9.20 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
»Ein wertvolles Buch, das PädagogInnen sehr empfohlen wird.« Franz Feiner, Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik und Seelsorge, Dezember 2016
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Motivierte Kinder - authentische Lehrpersonen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Motivierte Kinder - authentische Lehrpersonen".
Kommentar verfassen