NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Mr Nobody - Er will sich erinnern. Sie muss vergessen. (ePub)

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Der neue packende Thriller der New-York-Times-Bestsellerautorin Catherine Steadman! Ein Mann ohne Erinnerung. Eine junge Neuropsychiaterin mit einer dunklen Vergangenheit. Und die gefährliche Suche nach der Wahrheit ...
Niemand weiß, wer er ist. Aber er...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132696054

eBook (ePub) 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mr Nobody - Er will sich erinnern. Sie muss vergessen."
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 05.01.2021

    Als eBook bewertet

    „Mr Nobody – Er will sich erinnern. Sie muss vergessen.“ ist ein geschickt konstruierter Thriller aus der Feder von Catherine Steadman.
    An einem Strand in Norfolk wird ein verletzter und orientierungslos umherirrender Mann von der Polizei aufgegriffen. Er kann sich offenbar an überhaupt nichts erinnern und weiß nicht, wer er ist. Auch nach einer Woche ist seine Identität noch unklar und er spricht kein Wort. Die junge Neuropsychiaterin Dr. Emma Lewis wird zu dem Fall hinzugezogen, der mittlerweile in der Presse große Wellen schlägt und ihr viel Prestige einbringen könnte. Aber Emma kennt die kleine Küstenstadt nur zu genau und hatte vor 14 Jahren ihre Gründe, nie mehr zurückzukehren.

    Dies ist mein erstes Buch der Autorin und die Thematik hat mich schon aus der ersten Beschreibung heraus fasziniert. Ihre Inspiration zieht sie aus einer wahren Begebenheit, die sie in diesem Pageturner hochspannend aufbereitet.
    Die gegensätzlichen Parts sind der der geheimnisvolle Mann ohne Gedächtnis und Identität, der sich wieder erinnern möchte, und die junge Ärztin, die nichts lieber will, als ihre Vergangenheit zu vergessen. Bei ihrer ersten Begegnung wird klar, dass es irgendeine Verbindung zwischen den beiden geben muss. Auch wenn Emma am liebsten wieder davonlaufen würde, kann sie sich dem unheimlichen Sog von „Mr Nobody“ nicht entziehen.
    Viel mehr will ich zur Handlung auch gar nicht verraten, denn der Thriller ist so gekonnt konstruiert und steckt voller überraschender Twists, dass man beim Lesen total gefangen ist. Immer wenn ich eine bestimmte Richtung erwartet habe, kam es völlig anders. Die Charaktere sind bis in die Nebenfiguren hinein facettenreich und hochinteressant ausgearbeitet. Der Zeitrahmen der Handlung beschränkt sich auf wenige Tage und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Der Spannungslevel bleibt bis zum packenden Finale auf ganz hohem Niveau und für mich sind die Idee und die Umsetzung zu diesem mitreißenden Thriller einfach genial.

    Mein Fazit:
    In diesem fesselnden Thriller erwartet einen das Unerwartete und man fiebert die ganze Zeit mit, wie die einzelnen Puzzleteile an ihre Position fallen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Anzahl Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    chipie2909, 05.01.2021

    Als Buch bewertet

    Wer bist du?

    Allein das Cover von „Mr Nobody“ zieht einen Thriller-Fan wie mich magisch an. Und der Klappentext bestätigt die Vermutung, dass es sich hier um ein absolut spannendes Werk aus der Feder von Catherine Steadman handelt, das unbedingt im eigenen Bücherregal landen muss. Der Schauspielerin und Autorin gelang bereits mit ihrem Thriller-Debut „Something In The Water“ ein riesiger Erfolg. Doch um was geht es in ihrem neuesten Werk?

    Dr. Emma Lewis hat sich ein Leben in London aufgebaut, weit entfernt von ihrem Elternhaus in Norfolk, weit entfernt von dem schrecklichen Geschehen, das mittlerweile 14 Jahre zurück liegt. Sie tat alles, um ihre Vergangenheit auszulöschen. Doch da wird ihr ein Job ausgerechnet in ihrem Heimatort angeboten. Ein Mann wurde am Strand in Norfolk gefunden, vollkommen durchnässt und orientierungslos. Es kommt kein Ton von seinen Lippen, niemand weiß, wer er ist oder woher er kommt. Für Emma könnte dies ihren Durchbruch bedeuten und sie beschließt, die Herausforderung anzunehmen. Denn auf derartige „Fälle“ ist sie als Psychiaterin spezialisiert. Selbst, dass ihr der Auftraggeber nicht bekannt ist, schreckt sie nicht ab und sie fasst sofort Vertrauen zu Peter Chorley, der als „Mittelsmann“ fungiert. Doch schon als sie den geheimnisvollen Fremden vom Strand das erste Mal sieht, flüstert er ihr etwas ins Ohr, was ihr Blut in den Adern gefrieren lässt…

    Mein Eindruck vom Buch:
    Schon der Prolog schmeißt den Leser mitten ins Geschehen! Man lernt Dr. Emma Lewis kennen, eine 30jährige Fachärztin für Neuropsychiatrie in einem Londoner Krankenhaus. Ihre Gedanken werden durch die Ich-Perspektive dargestellt und was ich sehr genossen habe: Es kommen Abschnitte vor, in denen sie direkt den Leser anspricht. Diese Form der Kommunikation zwischen fiktiven Charakter und der Person, die gerade die Zeilen liest, finde ich einfach genial. Dies trägt natürlich auch dazu bei, dass man sich viel leichter mit Emma identifizieren kann und ich mochte sie auf Anhieb sehr! Alle anderen Figuren, die sich rund um den mysteriösen Mann bewegen, werden in der dritten Person dargestellt. Da wären die Polizisten Chris Poole und Beth Graceford, der hochdotierte Richard Groves, der „Mittelsmann“ Peter Chorley, die Krankenschwester Rhoda und natürlich auch Emmas Bruder Joe. All diese Charaktere werden leider nur etwas angerissen und meiner Meinung nach hätte man hier mehr draus machen können. Was ich mich mehrfach gefragt habe: Wie zur Hölle kann Chris mit Zara verheiratet sein und ich denke, mit dieser Frage stehe ich nicht alleine da ;-) Aber dies war natürlich nur eine kleine „Nebenfrage“ in diesem Thriller. Ich habe mich ständig gefragt, was genau vor 14 Jahren in Emmas Heimatstadt passiert ist und was hat der Fremde mit ihr zu tun? Warum und woher weiß er Dinge, die er im Grunde doch gar nicht wissen kann? Immer, wenn ich dachte: JETZT hab ich die Lösung, nahm die Geschichte eine Wendung und ich stand erneut am Anfang. Diese Irreführungen machen die ganze Story enorm spannend und es fällt wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

    Fazit:
    Für Thriller-Fans ist dieses Werk absolut empfehlenswert! Es ist fesselnd geschrieben und vollkommen unerwartete Geschehnisse geben der Geschichte Pfeffer. Dennoch ziehe ich ein Sternchen ab, da eine Frage, die meines Erachtens sehr wichtig war, nicht beantwortet wurde. Das hat leider einen fahlen Nachgeschmack hinterlassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •