Mythos Selbstständigkeit von Schule? / Studien zur Bildungsgangforschung Bd.32 (PDF)
Fallstudien zum Modellvorhaben "Selbstständige Schule. NRW"
Was geschieht, wenn die Selbstständigkeit von Schule erweitert wird? Die Studie zeigt: In vielen Schulen beginnt eine dynamische Entwicklung der Organisationsstrukturen - aber bei weitem nicht in allen. In den Blick rücken spezifische Bedingungen der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
25.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mythos Selbstständigkeit von Schule? / Studien zur Bildungsgangforschung Bd.32 (PDF)“
Was geschieht, wenn die Selbstständigkeit von Schule erweitert wird? Die Studie zeigt: In vielen Schulen beginnt eine dynamische Entwicklung der Organisationsstrukturen - aber bei weitem nicht in allen. In den Blick rücken spezifische Bedingungen der Schulkultur. Aus dem Inhalt: Zur Vorgeschichte des Modellvorhabens Die wissenschaftliche Begleitforschung im Modell vor - haben "Selbstständige Schule NRW" Theoretische Entfaltung der Fragestellung: Selbstständigkeit von Systemen Fragestellung und Methodik der Fallstudien Merkmale und Gemeinsamkeiten "Selbstständiger Schulen"" Typisierung der einzelschulischen Entwicklung Diskussion der Ergebnisse Selbstständige Schule: Abstrakte Erwartungen und konkrete Bedingungen ihrer Wirksamkeit
Autoren-Porträt von Joachim Herrmann
Dr. phil. Joachim Herrmann Referatsleitung des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung, Hamburg
Bibliographische Angaben
- Autor: Joachim Herrmann
- 2012, 1. Auflage, 275 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3866495900
- ISBN-13: 9783866495906
- Erscheinungsdatum: 30.01.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Statt der allgemein bekannten ‚Merkmale einer guten Schule’ rücken in der Analyse bestimmte Elemente kollektiver Routinen, Sichtweisen und Handlungsmuster an Einzelschulen in den Vordergrund.Offene Spielräume 3/2012Die Studie ist methodisch anspruchsvoll und differenziert dargelegt. Die Ergebnisse werden vorsichtig interpretiert, so dass die die Lektüre zu einer differenzierten Diskussion des Konzepts und der Praxis selbstständiger Schulen anregt.GFPF Nachrichten 2/2012
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Mythos Selbstständigkeit von Schule? / Studien zur Bildungsgangforschung Bd.32"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mythos Selbstständigkeit von Schule? / Studien zur Bildungsgangforschung Bd.32".
Kommentar verfassen