Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft / Nachhaltigkeit und Finanzen (PDF)
Empirische Analyse und Implikationen am Beispiel eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers
Der "gute Ruf" eines Kreditinstituts ist für das Bankgeschäft ökonomisch bedeutend. Andreas G. Wolf analysiert in diesem Buch Reputationsrisiken von Banken. Der Zusammenhang zwischen Absatzchancen und Unternehmensreputation wird am Beispiel eines großen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 66.81 €
eBook (pdf) -23%
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft / Nachhaltigkeit und Finanzen (PDF)“
Der "gute Ruf" eines Kreditinstituts ist für das Bankgeschäft ökonomisch bedeutend. Andreas G. Wolf analysiert in diesem Buch Reputationsrisiken von Banken. Der Zusammenhang zwischen Absatzchancen und Unternehmensreputation wird am Beispiel eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers aufgezeigt. Auf Basis empirischer Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die Unternehmenssteuerung und das Reputationsrisikomanagement in der Bankpraxis gegeben.
Der Inhalt
Der graduierte Bankbetriebswirt Andreas G. Wolf ist Risikomanager im Finanz- und Risikocontrolling eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers. Seine Forschungsarbeiten zum Thema Reputationsrisiken im Bankgeschäft an der Universität Stuttgart befruchten und ergänzen sein Praxiswissen in besonderer Weise.
Der Inhalt
- Unternehmensreputation - Bestimmung und Bedeutung für Banken
- Reputationsstrukturmodell - Quantifizierung von Reputationstreibern
- Ertragswirksamkeit - Reputationsinduzierte Absatzchancen und Gewinne
- Risikomanagement - Quantitatives Controlling von Reputationsrisiken
- Praxisleitfaden - Banksteuerung und Reputationsrisikomanagement
- Fach- und Führungskräfte in Kreditinstituten, Versicherungen und Finanzdienstleistern mit den Schwerpunkten Risikomanagement, Finanz- und Risikocontrolling und Unternehmenssteuerung
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Banken- und Finanzwesen, Risikomanagement, Unternehmensführung, Controlling und Marketing
Der graduierte Bankbetriebswirt Andreas G. Wolf ist Risikomanager im Finanz- und Risikocontrolling eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers. Seine Forschungsarbeiten zum Thema Reputationsrisiken im Bankgeschäft an der Universität Stuttgart befruchten und ergänzen sein Praxiswissen in besonderer Weise.
Autoren-Porträt von Andreas G. Wolf
Der graduierte Bankbetriebswirt Andreas G. Wolf ist Risikomanager im Finanz- und Risikocontrolling eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers. Seine Forschungsarbeiten zum Thema Reputationsrisiken im Bankgeschäft an der Universität Stuttgart befruchten und ergänzen sein Praxiswissen in besonderer Weise.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas G. Wolf
- 2018, 1. Aufl. 2019, 368 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658237775
- ISBN-13: 9783658237776
- Erscheinungsdatum: 10.10.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft / Nachhaltigkeit und Finanzen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft / Nachhaltigkeit und Finanzen".
Kommentar verfassen