Nachrichten von Männern (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Zwei Bestsellerautorinnen über ein Thema, das jede Frau betrifft
Männer - viele von uns haben sie schon lange nicht mehr live gesehen. Unsere moderne Kommunikation findet heutzutage hauptsächlich schriftlich statt. Wir chatten, e-mailen und texten....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134101005

Printausgabe 15.50 €
eBook (ePub) -16% 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nachrichten von Männern"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus 34, 04.07.2021

    Als Buch bewertet

    Meinung:
    Eigentlich habe ich nur aus Langeweile zu diesem Buch gegriffen, da ich ein kurzweiliges Buch zur Hand haben wollte und ich muss sagen, als Mann ist dieses Buch nochmal aus einen anderen Blickwinkel wirklich sehr sehr amüsant und lustig. Dieses Buch ist nämlich kein klassisches Sachbuch, wie man es vielleicht zunächst meinen könnte, sondern bietet viele Momente des Schmunzelns und des Lachens, in denen Mann als Mann nochmal einen lustigen Blickwinkel auf die Sicht einer Frau bei verschieben kommunikativen Nachrichten bekommt.

    Alles in allem ist dies ein kurzweiliges,leicht und flüssig lesbares Buch, welches mich für kurze Zeit durchaus gut unterhalten konnte, dessen Inhalt ich aber nicht unbedingt als weltverändernd empfand. Wer sein eigenes und das andere Geschlecht nicht allzu ernst nimmt und vielleicht die ein oder andere Einschätzung bedarf, die auf humorvolle Art passiert, für den ist dieses Buch definitiv eine kurzweiliges Unterhaltung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    buchgestapel, 17.08.2021

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:
    Die Idee hinter diesem Buch fand ich wirklich witzig, egal wie polarisierend sie auf so manch einen Menschen auch wirken mag.

    Den einzelnen Kapiteln konnte man sowohl im Buch, als auch im Hörbuch wirklich gut folgen, was gemeinsam mit der eher geringen Seitenzahl für ein wirklich hohes Lesetempo gesorgt hat. Einen netten Nachmittag kann man mit diesem Buch also auch dann verbringen, wenn man eigentlich nur wenig Zeit hat.

    Die hier beispielhaft angeführten Konversationen waren meistens wirklich unterhaltsam, auch wenn mir klar ist, dass nicht alle davon auch wirklich witzig gemeint waren. Nach einiger Zeit haben sich manche Witze aber doch ein wenig abgenutzt und ich hatte mitunter das Gefühl, dass irgendwie die Luft aus dem Ganzen raus war, weshalb mich die eher geringe Länge des gesamten Buches an dieser Stelle gar nicht so sehr gestört hat.


    Fazit:
    "Nachrichten von Männern" ist ein überwiegend unterhaltsames Buch, das man gleichzeitig aber auch nicht zu ernst nehmen sollte. Natürlich ist es überspitzt, und natürlich wird hier viel verallgemeinert – Unterhaltungswert hat das aber trotzdem. Für mich war zwar irgendwann so ein wenig die Luft raus, bei nicht einmal 200 Seiten war das dann aber tatsächlich gar nicht so schlimm.

    Von mir gibt es dafür dreieinhalb Bücherstapel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Janina F., 16.05.2021

    Als Buch bewertet

    Inhalt:
    Die Autorinnen Anika Decker und Katja Berlin beschreiben in ihrem Sachbuch „Nachrichten von Männern“ verschiedene Stereotypen von Männern auf Basis von deren Textnachrichten. Diese Chatverläufe werden erörtert sowie interpretiert. Die Lektüre ist in insgesamt 37 Kapitel gegliedert. Vom Ghoster über den Soap-Fan bis hin zur Singlemachmaschine, hier wird wirklich kein Klischee ausgelassen. Da das Buch nur knapp 200 Seiten umfasst, hat man es auch schnell gelesen.

    Cover und Gestaltung:
    So lustig die Kapitel auch sind, umso enttäuschter bin ich vom Cover! Hier hätte man auf jeden Fall mehr Zeit und Liebe investieren können. Rein vom Cover her gesehen, hätte ich dieses Buch nicht gekauft.

    Schreibstil und Empfehlung:
    Das Buch ist witzig und interessant geschrieben, jedoch enthält es keine tiefgründigen Gedankengänge. Es ist auf jeden Fall ein leichtes Buch für zwischendurch, bei dem man einfach mal den Kopf ausschalten und schmunzeln kann. Denn wenn wir ehrlich sind, den ein oder anderen Charakter haben wir alle schon einmal kennengelernt. Auch wenn ich normalerweise tiefgründigere Bücher lese, ist diese Lektüre jedoch so unterhaltsam, dass ich sie durchaus empfehlen würde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Raquel2008, 25.05.2021

    Als Buch bewertet

    Nachrichten und ihre Bedeutung
    Das Buch ist in viele kleine Kapitel aufgeteilt. Jedes Kapitel befasst sich jeweils mit einem Typ von Textnachrichten, welche Männer als SMS, E-Mails, Tinder etc. geschrieben haben, um mit Frauen zu kommunizieren. Beispiele sind: die Hassliebe, der Autoverkäufer, die Auster


    Dabei fangen die Autorinnen jedes Kapitel mit einer Textnachricht an. Der Schreibstil ist angenehm. Da jedes Kapitel mit einer Textnachricht beginnt, konnte man sich direkt vorstellen, was mit dem Überbegriff „der Aurtoverkäufer“ gemeint ist. Dies hat das Buch zusätzlich aufgelockert. Ich konnte die knapp 200 Seiten sehr schnell lesen.


    Wenn man wirklich Interesse daran hat, und viele Kommunikationen mit Männern betreibt ist das Buch sinnvoll zu lesen, um auch sein eigenes Antwortverhalten zu überdecken, wenn man dies bis dahin nicht getan hat. Ich gebe dem Buch 3 Sterne, da ich (zum Glück) noch nicht so viele Nachrichten von Männern erhalten habe. Für Frauen, die sehr viel mit Männern kommunizieren, ist das Buch auf jeden Fall sehr lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Wolkenschloss, 11.06.2021

    Als Buch bewertet

    Das Cover finde ich echt absolut nicht ansprechend. Diese Kombination aus silber und grün sieht einfach komisch aus. Einzig der Klappentext hat mich dazu gebracht das Buch lesen zu wollen. Inhaltlich geht, wie der Titel schon sagt, um Nachrichten von Männern. Die Autorinnen kommentieren die Nachrichten, erklären sie sowie die Reaktion der Frauen. Das alles fand ich eine witzige Idee. Durch die geringe Seitenzahl war mir zwar klar, dass es inhaltlich nicht allzu viel sein kann und sicher nicht besonders ausführlich geschrieben ist, aber ich war trotzdem vom Gelesenen etwas enttäuscht. Vor allem zu Beginn fand die ich alles ziemlich platt und öde. Ich hatte mir etwas mehr Witz und Esprit gewünscht und vorgestellt. Mit der Zeit hatte ich das Gefühl, dass es endlich besser wurde, aber dann war das Buch auch schon wieder vorbei und so richtig ist es nicht bei mir angekommen. Für mich persönlich insgesamt doch etwas enttäuschend. Ich hatte mich nach den langen Ankündigungen sehr gefreut es zu lesen, diese Freude wurde nicht bestätigt. Schade.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •