Naturverbundenheit bei Kindern im Grundschulalter. Wie naturbezogene Betreuungsangebote den bewussten Umgang mit der Natur fördern (PDF)
Der bewusste Umgang mit der Natur wird in Zeiten des Klimawandels immer wichtiger. In Waldkindergärten lernen Kinder schon früh, die Natur zu schätzen und zu beschützen. Was jedoch fehlt, sind flächendeckende Angebote, die auch während der Schulzeit die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
24.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Naturverbundenheit bei Kindern im Grundschulalter. Wie naturbezogene Betreuungsangebote den bewussten Umgang mit der Natur fördern (PDF)“
Der bewusste Umgang mit der Natur wird in Zeiten des Klimawandels immer wichtiger. In Waldkindergärten lernen Kinder schon früh, die Natur zu schätzen und zu beschützen. Was jedoch fehlt, sind flächendeckende Angebote, die auch während der Schulzeit die Naturverbundenheit fördern.
Doch wie genau fördern Waldkindergärten die Naturverbundenheit von Kindern? Wie verändert sich diese in der Regelschule? Und wie können auch Regelschulen die Verbundenheit mit der Umwelt aufrechterhalten? Tobias Dirigl klärt diese Fragen und geht auf entscheidende Entwicklungen im Grundschulalter ein.
Seine Publikation verdeutlicht nicht nur, wie wichtig der Bezug zur Natur bei Kindern ist. Er zeigt auch, wie naturbezogene Betreuungsangebote die Naturverbundenheit von Kindern während der Schulzeit fördern. Dabei gibt Dirigl Tipps für die konkrete Umsetzung im Schulalltag.
Aus dem Inhalt:
- Umweltpädagogik;
- Naturpädagogik;
- Umweltschutz;
- Klimawandel;
- Kinderbetreuung
Doch wie genau fördern Waldkindergärten die Naturverbundenheit von Kindern? Wie verändert sich diese in der Regelschule? Und wie können auch Regelschulen die Verbundenheit mit der Umwelt aufrechterhalten? Tobias Dirigl klärt diese Fragen und geht auf entscheidende Entwicklungen im Grundschulalter ein.
Seine Publikation verdeutlicht nicht nur, wie wichtig der Bezug zur Natur bei Kindern ist. Er zeigt auch, wie naturbezogene Betreuungsangebote die Naturverbundenheit von Kindern während der Schulzeit fördern. Dabei gibt Dirigl Tipps für die konkrete Umsetzung im Schulalltag.
Aus dem Inhalt:
- Umweltpädagogik;
- Naturpädagogik;
- Umweltschutz;
- Klimawandel;
- Kinderbetreuung
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Dirigl
- 2020, 1. Auflage, 85 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3963550368
- ISBN-13: 9783963550362
- Erscheinungsdatum: 22.04.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.01 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Naturverbundenheit bei Kindern im Grundschulalter. Wie naturbezogene Betreuungsangebote den bewussten Umgang mit der Natur fördern"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Naturverbundenheit bei Kindern im Grundschulalter. Wie naturbezogene Betreuungsangebote den bewussten Umgang mit der Natur fördern".
Kommentar verfassen