Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten - ein Weg aus der Bildungsmisere!? Möglichkeiten und Grenzen der Kompetenzförderung im internationalen Vergleich (PDF)
Ein entscheidender Wendepunkt im gesellschaftlichen Bildungsdiskurs waren u.a. die Ergebnisse internationaler Vergleichsstudien wie PISA und TIMS, die deutliche Defizite im deutschen Bildungssystem erkennbar machten.
Seither wurde das Thema frühkindliche...
Seither wurde das Thema frühkindliche...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten - ein Weg aus der Bildungsmisere!? Möglichkeiten und Grenzen der Kompetenzförderung im internationalen Vergleich (PDF)“
Ein entscheidender Wendepunkt im gesellschaftlichen Bildungsdiskurs waren u.a. die Ergebnisse internationaler Vergleichsstudien wie PISA und TIMS, die deutliche Defizite im deutschen Bildungssystem erkennbar machten.
Seither wurde das Thema frühkindliche Bildung weltweit auf die politische Agenda gesetzt - besonders liegt der Fachkräftemangel in den Naturwissenschaften im Blickfeld von Politik und Forschung. Die frühe naturwissenschaftliche Förderung von Kindern erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihr geistiges Potential voll ausschöpfen können, was einen ersten Schritt zum Ausgang aus der Bildungskrise in Deutschland bedeuten könnte.
Das vorliegende Buch diskutiert diesen Ansatz sowohl unter der aktuellen soziökonomischen und politischen Situation in Deutschland als auch im internationalen Vergleich mit Bildungssiegern Darüber hinaus vermittelt es dem Leser ein kritisches Bild von Möglichkeiten und Grenzen der Kompetenzförderung im naturwissenschaftlichen Bereich in der Kita.
Seither wurde das Thema frühkindliche Bildung weltweit auf die politische Agenda gesetzt - besonders liegt der Fachkräftemangel in den Naturwissenschaften im Blickfeld von Politik und Forschung. Die frühe naturwissenschaftliche Förderung von Kindern erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihr geistiges Potential voll ausschöpfen können, was einen ersten Schritt zum Ausgang aus der Bildungskrise in Deutschland bedeuten könnte.
Das vorliegende Buch diskutiert diesen Ansatz sowohl unter der aktuellen soziökonomischen und politischen Situation in Deutschland als auch im internationalen Vergleich mit Bildungssiegern Darüber hinaus vermittelt es dem Leser ein kritisches Bild von Möglichkeiten und Grenzen der Kompetenzförderung im naturwissenschaftlichen Bereich in der Kita.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elisabeth Meinwolf-Staudinger
- 2015, 88 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3958501613
- ISBN-13: 9783958501614
- Erscheinungsdatum: 01.05.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten - ein Weg aus der Bildungsmisere!? Möglichkeiten und Grenzen der Kompetenzförderung im internationalen Vergleich"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten - ein Weg aus der Bildungsmisere!? Möglichkeiten und Grenzen der Kompetenzförderung im internationalen Vergleich".
Kommentar verfassen