Innovationen im Zeitalter der Digitalisierung / Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung (PDF)
Chancen und Herausforderungen für Topmanager und Mitarbeiter
¿Matthias Groß untersucht den Einfluss von Topmanagern und Mitarbeitern im Zeitalter der Digitalisierung auf die Generierungen von Innovationen. Er beleuchtet, wie Führung zur Selbstführung (Empowering Leadership) von Topmanagern den Informationsaustausch...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 66.81 €
eBook (pdf) -23%
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationen im Zeitalter der Digitalisierung / Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung (PDF)“
¿Matthias Groß untersucht den Einfluss von Topmanagern und Mitarbeitern im Zeitalter der Digitalisierung auf die Generierungen von Innovationen. Er beleuchtet, wie Führung zur Selbstführung (Empowering Leadership) von Topmanagern den Informationsaustausch von Mitarbeitern fördert und so die Innovationskraft von Unternehmen stärkt. Zudem analysiert er, wie sich die Bereitschaft von Mitarbeitern soziale Technologien zu nutzen (Social Technology Readiness), auf deren Innovativität auswirkt. In zwei empirischen Studien werden Chancen und Herausforderungen für Topmanager und Mitarbeiter im Kontext des Innovationsmanagements betrachtet.
Der Inhalt
- Der Einfluss von Empowering Leadership durch Topmanager auf die organisationale Innovativität
- Der Einfluss von Social Technology Readiness von Wissensarbeitern auf deren individuelle Innovativität
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere des Innovationsmanagements, der Wirtschaftsinformatik und der Wirtschaftspsychologie
- Manager, IT-Leiter, Organisationsentwickler, Berater
Der Autor
Matthias Groß promovierte bei Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg am Fachgebiet Marketing & Personalmanagement an der Technischen Universität Darmstadt. Er ist heute Professor für BWL, insbesondere angewandtes Management, an der RheinischenFachhochschule Köln.
Autoren-Porträt von Matthias Groß
¿Matthias Groß promovierte bei Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg am Fachgebiet Marketing & Personalmanagement an der Technischen Universität Darmstadt. Er ist heute Professor für BWL, insbesondere angewandtes Management, an der Rheinischen Fachhochschule Köln.Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Groß
- 2017, 1. Aufl. 2017, 360 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658189533
- ISBN-13: 9783658189532
- Erscheinungsdatum: 11.07.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Innovationen im Zeitalter der Digitalisierung / Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationen im Zeitalter der Digitalisierung / Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung".
Kommentar verfassen