Neue Wege im War of Talents. Social-Media als Werkzeug für die Personalbeschaffung (ePub)
Viele Unternehmer haben heutzutage Schwierigkeiten, qualifizierte Bewerber richtig anzusprechen und zu gewinnen. Besonders rar und daher gefragt sind Bewerber aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Es gibt aber auch...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Wege im War of Talents. Social-Media als Werkzeug für die Personalbeschaffung (ePub)“
Viele Unternehmer haben heutzutage Schwierigkeiten, qualifizierte Bewerber richtig anzusprechen und zu gewinnen. Besonders rar und daher gefragt sind Bewerber aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Es gibt aber auch Engpässe in den handwerklichen Bereichen. Deswegen müssen sich Unternehmer in der
heutigen Zeit ein paar Fragen stellen:
Welche Kanäle soll ich nutzen, um eine offene Stelle zu bewerben? Wie kann ich gute Bewerber von meinem Unternehmen überzeugen? Welches sind die Kriterien, nach denen Bewerber ihre Wahl treffen?
Der Autor dieser Arbeit gibt zunächst einen Überblick über den neuen Recruiting-Bereich, dem Social Network. Mittels einer Umfrage hat er die aktuelle Frequentierung von potenziellen Nachwuchsführungskräften und qualifizierten Fachkräften festgestellt. Außerdem erläutert er Chancen und Risiken von Social Media.
Aus dem Inhalt:
- Recruiting
- Demografischer Wandel
- Employer Branding
- XING, LinkedIn, Facebook
- Umfrage
heutigen Zeit ein paar Fragen stellen:
Welche Kanäle soll ich nutzen, um eine offene Stelle zu bewerben? Wie kann ich gute Bewerber von meinem Unternehmen überzeugen? Welches sind die Kriterien, nach denen Bewerber ihre Wahl treffen?
Der Autor dieser Arbeit gibt zunächst einen Überblick über den neuen Recruiting-Bereich, dem Social Network. Mittels einer Umfrage hat er die aktuelle Frequentierung von potenziellen Nachwuchsführungskräften und qualifizierten Fachkräften festgestellt. Außerdem erläutert er Chancen und Risiken von Social Media.
Aus dem Inhalt:
- Recruiting
- Demografischer Wandel
- Employer Branding
- XING, LinkedIn, Facebook
- Umfrage
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Schwan
- 2016, 67 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668191565
- ISBN-13: 9783668191563
- Erscheinungsdatum: 08.04.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Neue Wege im War of Talents. Social-Media als Werkzeug für die Personalbeschaffung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Wege im War of Talents. Social-Media als Werkzeug für die Personalbeschaffung".
Kommentar verfassen