Nico und Will - Reise ins Dunkel (ePub)

Fantasy-Abenteuer ab 14 Jahren über ein queeres Paar, griechische Mythen und eine unheilvolle Prophezeiung
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Dramatische Fantasy, basierend auf griechischen Mythen!
Als Sohn des Hades hat Nico di Angelo schon viele Verluste erlitten. Zum Glück gibt es einen Lichtstrahl in seinem Leben: seinen Freund Will, Sohn des Apollo. Zusammen sind die beiden unschlagbar. Bis...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147780571

Printausgabe 18.50 €
eBook (ePub) -30% 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nico und Will - Reise ins Dunkel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Anno, 16.10.2023

    Als Buch bewertet

    „Nico und Will“ ist ein Spinn-off der bekannten „Helden des Olymp“- Reihe von Riordan und baut auf die darin enthaltenen Abenteuer auf. Somit ist es unbedingt erforderlich sowohl mit der Handlung als auch den Charakteren der Reihe vertraut zu sein.
    Mit Hilfe einiger Zeitstränge erfährt man nicht nur von Nico und Wills Liebesgeschichte und ihrer aktuellen Reise in den Tartarus. Auch die Handlung aus HdO wird aus Nicos Sicht noch einmal bruchstückhaft aufgerollt, was einen sehr interessanten Blick auf die bisher geschehenen Ereignisse ermöglicht.
    Für die Lovestory der beiden Jungs hat Riordan die Hilfe von Mark Oshiro in Anspruch genommen. Und auch wenn Riordans Stil im Buch durchgängig vorhanden scheint, meine ich doch auch andere Einflüsse wahrzunehmen. So erscheint mir die Liebe der beiden deutlich greifbarer als die zwischen Annabeth und Percy. Die Charaktere wirken weicher und Neckereien, wie z.B. Glücksbärchi schienen auch erst etwas ungewöhnlich für diese Reihe.
    Das Abenteuer an sich ist überaus fantastisch, abwechslungsreich und reicht von spannend über gruselig, bis süß und herzerwärmend. Die Zeitstränge des Buches verwirrten mich zwar anfangs etwas, es wurde jedoch versucht diese teils mit Hilfe grauer Wolkenoptik oder einem Boot als Kapitelbild von der eigentlichen Handlung optisch zu trennen. Dazu kam der schwer greifbare Charakter des Tartarus, der aber natürlich mit den Reiz des Buches ausmacht. Und auch die Liebesgeschichte selbst empfand ich als sehr gelungen. Sie greift nicht nur den heutigen Zeitgeist auf, sondern spannt sogar auch einen Bogen zu den alten Gottheiten. Ach, es war einfach schön mitzuerleben, wie die Jungs sich während der Reise entwickelten.

    Ich, jedenfalls bin begeistert und kann dieses Buch jedem Riordan-Fan nur wärmstens empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Favole.S, 05.11.2023

    Als Buch bewertet

    Nach dem Kampf gegen den letzten römischen Kaiser kehrt wieder Ruhe ins Camp Halfblood ein, doch Nico hört andauernd Rufe und wird von schlechten Träumen geplagt.
    Es stellt sich heraus, dass der Titan Bob im Tartarus festgehalten wird, wo er einst Percy und Annabeth geholfen hat zu entkommen.
    Nico und Will beschließen, ihm zu helfen, auch wenn Hades das Betreten des Tartarus strengstens verboten hat.
    Dieser Band stellt und Nico und Will in den Vordergrund und lässt uns die Unterwelt sehr nah kennenlernen.
    Nico und Will haben eine feste Beziehung und sind einfach nur Zucker. Doch hat jeder der beiden für sich selbst noch Zweifel, ob der andere ihn wirklich so akzeptiert, wie er ist. Gerade für Nico ist es noch neu, dass andere Personen mit ihm befreundet sein wollen und nett zu ihm sind.
    Somit wird die Reise in die Unterwelt, für Will als Kind des Apollo sowieso schon schwer genug, auch zu einer Art Pärchentherapie. Denn wie wir ja wissen, beeinflusst die Atmossphäre des Tartarus Gefühle und Wahrnehmung.
    Hinzu kommen noch alte Bekannte wie die Troglodyten und so einige Gefahren.
    Die Handlung wartet wie gewohnt mit viel Spannung, witzigen Dialogen und auch Gefühl auf.
    Für alle Fans des Halbgötteruniversums ist dies eine perfekte Fortsetzung. Wenn man bis jetzt noch keins der Bücher kennt, wird es schwierig. Die Hauptgeschichte lässt sich gut eigenständig lesen, allerdings wird viel Bezug auf vergangene Ereignisse und die anderen Charaktere genommen. Somit sollte man erst die anderen drei Reihen (Percy Jackson, Helden des Olymp, Die Abenteuer des Apollo) gelesen haben, um alles vollends zu verstehen. (Keine Sorge, es lohnt sich!)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mahir i., 26.10.2023

    Als Buch bewertet

    "Nico & Will: Reise ins Dunkeln" ist ein mitreißendes Jugendbuch, das die Leser von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht. Das Cover ist ansprechend gestaltet und vermittelt die Atmosphäre des Buches perfekt.

    Die Handlung beginnt mit einer spannenden Prämisse: Nico di Angelo, Sohn des Hades, wird immer wieder aus den Tiefen des Tartarus um Hilfe angerufen. Gemeinsam mit seinem Freund Will, Sohn des Apollo, begibt er sich auf ein gefährliches Abenteuer, das sowohl Licht als auch Dunkelheit in sich birgt. Die Prophezeiung, dass Nico "etwas Gleichwertiges zurücklassen" muss, gibt der Geschichte eine zusätzliche geheimnisvolle Note.

    Die Charaktere sind lebendig und authentisch dargestellt, was es jungen Lesern leicht macht, sich mit ihnen zu identifizieren. Die Freundschaft und Beziehung zwischen Nico und Will steht im Mittelpunkt der Geschichte und wird einfühlsam und respektvoll behandelt.

    Der Schreibstil von Rick Riordan und Mark Oshiro ist jugendgerecht und leicht verständlich. Die Autoren nehmen die Leser mit auf eine aufregende Reise in die griechische Mythologie und schaffen eine faszinierende Welt, die zum Träumen und Staunen einlädt.

    Die Handlung bietet eine Mischung aus Abenteuer, Spannung und Magie, die junge Leser begeistern wird. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die in die Welt der griechischen Mythologie eintauchen und spannende Abenteuer erleben möchten. Es erhält eine klare Empfehlung für Leser ab 12 Jahren, die auf der Suche nach einer fesselnden Geschichte sind, die sie nicht mehr aus der Hand legen wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •