NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Mein böser, böser Zwilling / Nova und Avon Bd.1 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 81259726

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein böser, böser Zwilling / Nova und Avon Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    10 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Büchersüchtiges Herz, 27.04.2017

    Als Buch bewertet

    INHALT:
    Die dreizehnjährige Nova hält gar nichts von Magie und anderem übernatürlichem Zeug. Auch, wenn ihre Eltern sich nur zu gern damit beschäftigen und auch Nova mit ihrer Begeisterung infizieren wollen, glaubt sie nicht an Hexen, Flüche oder Zauberei. Doch dann wird sie auf eine Jahrmarkt von einer Wahrsagerin verflucht und plötzlich weiß sie nicht mehr, was sie glauben soll und was nicht. Denn als ob ihr Schulalltag durch Viola Alcott nicht schon schwer genug wäre, macht ihn der Fluch noch unerträglicher. Am laufenden Band passieren ihr Missgeschicke und dann zu allem Übel taucht auch noch Avon auf – ihre böse Doppelgängerin, die sie um alles in der Welt zu ersetzen versucht. Wer kann ihr jetzt noch helfen? Wird sie ihren Zwilling besiegen können oder für alle Zeiten verschwinden?

    MEINUNG:
    Nova und Avon kann alleine schon durch sein toll gestaltetes Cover punkten, doch auch der Inhalt trumpft mit viel Witz und Sprachgewandtheit auf.
    Der Schreibstil ist flüssig und durch das gewisse Quäntchen an Humor gut zu lesen. Es macht Spaß durch die Geschichte geführt zu werden und man möchte das Buch man liebsten gar nicht aus der Hand legen.
    Alles beginnt ganz langsam und der Leser wird gut in die Welt rund um Nova eingeführt. Ihre Eltern scheinen ihr das Leben schwer machen zu wollen und führen sich extrapeinlich auf – zumindest findet Nova das. Ich konnte mich gut mit der Protagonistin identifizieren, habe mich in vielen Situationen wiedergefunden und mit ihr mitgefiebert bis zu letzten Sekunde. Nova ist toll dargestellt und wirkt für mich mehr als nur authentisch. Auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet und ich konnte mir jeden einzelnen wirklich gut darstellen. Vor allem Fee mochte ich sofort. Sie war mir super symphytisch und ist es bis zum Schluss hin geblieben. Genau so wie Fitz. Beide sind für mich so etwas wie die Kirsche auf der Sahne, haben die Geschichte abgerundet und alles glaubhafter, echter erscheinen lassen.
    Die Themen, die behandelt werden finde ich sehr spannend. Von Freundschaft, über Magie und Flüche bis hin zur Familie, von allem ist etwas dabei.
    Im Verlauf der Geschichte, kommt Avon ins Spiel. Sie ist Novas böses Gegenstück und will ihr Leben übernehmen, die bessere von beiden sein. Doch das will Nova nicht zulassen und so versucht sie mit Fee zusammen gegen ihren bösen Zwilling anzukämpfen. Ich fand die „Gegenzauber“ ehrlich gesagt etwas ins lächerliche gezogen und hatte das Gefühl, dass sie irgendwie nicht wirklich ernstgemeint waren und das fand ich etwas schade.
    Generell war gegen Ende für mich zu wenig erklärt, wieso was jetzt genau funktioniert und wieso das andere eben nicht. Natürlich ist es ein Buch für jüngeres Publikum, doch ich bin mir sicher, dass hier noch Spielraum nach oben ist.

    FAZIT:
    Alles in allem, trotz kleinen Abstrichen, eine tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle. Ich freue mich auf Band zwei und bin gespannt, in welches Abenteuer Nova und Fee sich das nächste Mal stürzen.

    Rockt Alex' Herz mit 4 von 5 Punkten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 18.03.2017

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Nova glaubt so gar nicht an Magie und allem was in Verbindung damit steht. Sie ist eher unscheinbar, sehr schüchtern, tollpatschig und hat einen Außenseiterstatus. Dies soll sich jedoch ändern als sie bei einer Mutprobe den Ärger einer Wahrsagerin auf sich zieht und mit einem Fluch belegt wird. Nicht nur, dass ihre Tollpatschigkeit ein gewaltiges Ausmaß annimmt, sondern plötzlich taucht ein Mädchen auf, dass 1:1 wie sie aussieht und gesellig mit ihren Eltern plaudert oder Punkte bei dem begehrtesten Junge in der Schule sammelt mit lockeren Sprüchen und prägnanten Details – Avon! Ihre Doppelgängerin macht mit ihrer intriganten, zuckersüßen und schlagfertigen Art Nova das Leben zur Hölle und Nova wird klar „Avon muss verschwinden!“ Aber wie?

    Meine Meinung:

    Allein die Vorstellung selbst in Nova Situation zu stecken und zu erleben, erweckte in mir eine ungeahnte Neugier, der ich unbedingt nachgehen musste. Autorin Tanja Voosen habe ich schon aus Jugendbüchern kennen gelernt und war total von ihrem Schreibstil und Darstellungskraft der Protagonisten, Schauorten und Handlung an sich begeistert. So war es klar, dass auch dieses Buch den Weg zu mir finden wird und ich es genau unter die Lupe nehmen werde.

    Erst einmal fällt natürlich das grandiose Cover auf. Durch seine detaillierte Aufmachung bekommt man nicht nur einen Eindruck von Nova & Avon vermittelt, sondern auch einen kleinen, aber feinen Blick dafür, was einen so in der Handlung erwarten könnte. Ich sag nur: „Magie pur!“

    Nova gefällt mir durch ihre unscheinbare Art. Ruhig, schüchtern und total unauffällig meistert sie ihren Alltag, wenn sie nicht durch ihre tollpatschigen Missgeschicke ins Blickfeld ihrer Schulkameraden fallen würde, die ihre Abneigung Nova gegenüber offen kundtun. So kommt es, dass sie auf dem Jahrmarkt ausgerechnet ihrer Erzfeindin Viola in die Arme läuft und zu einer Mutprobe mit Folgen animiert wird. Nova kann sich halt eben nicht durchsetzen…

    Avon ist dahingegen das komplette Gegenteil. Selbstsicher, intrigant, schlagfertig und zielstrebig, denn Novas Leid spornt sie nur noch mehr an in den Wunden herumzustochern. Mit ihr ist der Ärger vorprogrammiert und dies zum Leidwesen von Nova.

    Der Schreibstil war überraschend. Seine lockere und jugendliche Art empfand ich als sehr angenehm. Die bildliche Veranschaulichung durch die Wortwahl war grandios und man konnte sich gedanklich total auf alle Geschehnisse und Verrücktheiten der beiden Mädels einlassen. Auch der flüssige und lockere Part war konstant vorhanden und ermöglichte ein schnelles und sehr unterhaltsames Vorankommen. Mit ihrem Schreibstil wird Tanja Voosen bestimmt nicht nur die gewählte Zielgruppe ansprechen, sondern auch die ältere Generation (zu der ich mich selbst zähle!) total unterhalten können.

    Fazit:

    Leider ist es so wie mit allen guten Bücher – Sie enden viel zu schnell! Dieses Buch zählt zu genau solchen, denn durch seinen offenherzigen, sehr bildlichen und humorvollen, aber auch spannenden Verlauf lädt Tanja Voosen den Leser geradezu ein nicht mehr von der Seite von Nova & Avon weichen zu wollen. Die Zielgruppe kann man eigentlich nicht genau definieren, denn selbst die etwas ältere Generation wird Nova und Avon lieben und nicht mehr missen wollen! Magie liegt in der Luft und beste Unterhaltung ist vorprogrammiert!

    Absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •