Nutzungspotenziale von Big Data für Unternehmen. Inwiefern muss das Controlling seine Methoden anpassen? (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Northern Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der nachfolgenden Hausarbeit besteht in der Erfassung des Nutzungspotenzials der weltweit...
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Produktinformationen zu „Nutzungspotenziale von Big Data für Unternehmen. Inwiefern muss das Controlling seine Methoden anpassen? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Northern Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der nachfolgenden Hausarbeit besteht in der Erfassung des Nutzungspotenzials der weltweit auftretenden Daten und Informationsmengen unter dem Begriff Big Data. Das grundlegende Potenzial von Big Data soll dementsprechend analysiert und auf wirtschaftlich arbeitende Subjekte angewendet werden.
Durch die enorme Entwicklung der technologischen Innovationen im Zuge der Digitalisierung entsteht unweigerlich ein immer größer werdendes Aufkommen an Daten. Dies hat zur Folge, dass nicht nur die Umstellung von analoger auf digitale Visualisierungformen notwendig ist, sondern auch die Veränderung des Kundenverhaltens und der Märkte durch digitale Innovationen messbar wird, sowie die aus ökonomiischer Sicht notwendigen Veränderungen von Geschäftsmodellen, Wertschöpfungsketten und internen Geschäftstrukturen optimiert werden müssen. Modewörter wie Big Data entstehen, welche suggerieren sollen, dass ein ökonomischer Nutzen aus den Datenbergen gewonnen werden kann. Sie enthalten beispielsweise neues Wissen über Methoden zur Optimierung von Betriebsprozessen, Marktlücken, Kundenwünschen und mehr.
Durch die enorme Entwicklung der technologischen Innovationen im Zuge der Digitalisierung entsteht unweigerlich ein immer größer werdendes Aufkommen an Daten. Dies hat zur Folge, dass nicht nur die Umstellung von analoger auf digitale Visualisierungformen notwendig ist, sondern auch die Veränderung des Kundenverhaltens und der Märkte durch digitale Innovationen messbar wird, sowie die aus ökonomiischer Sicht notwendigen Veränderungen von Geschäftsmodellen, Wertschöpfungsketten und internen Geschäftstrukturen optimiert werden müssen. Modewörter wie Big Data entstehen, welche suggerieren sollen, dass ein ökonomischer Nutzen aus den Datenbergen gewonnen werden kann. Sie enthalten beispielsweise neues Wissen über Methoden zur Optimierung von Betriebsprozessen, Marktlücken, Kundenwünschen und mehr.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julian Brüggmann
- 2020, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346255638
- ISBN-13: 9783346255631
- Erscheinungsdatum: 28.09.2020
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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