Offene Innovationsprozesse in Startups (PDF)
Steigender Wettbewerbsdruck, kürzere Produktlebenszyklen und ein höherer Innovationsdruck verlangen von Unternehmen, neue Wege in der Schaffung von Innovationen zu beschreiten. Eine mögliche Lösung ist, den Innovationsprozess der Umwelt zu öffnen, um das...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Offene Innovationsprozesse in Startups (PDF)“
Steigender Wettbewerbsdruck, kürzere Produktlebenszyklen und ein höherer Innovationsdruck verlangen von Unternehmen, neue Wege in der Schaffung von Innovationen zu beschreiten. Eine mögliche Lösung ist, den Innovationsprozess der Umwelt zu öffnen, um das eigene Innovationspotenzial zu erweitern. Diese Herangehensweise wird als Open Innovation bezeichnet. Auch Startups können von einem offenen Innovationsprozess stark profitieren, sollten dabei jedoch eigene Methoden und Konzepte entwickeln.
Die für dieses Buch geführten Interviews mit GründerInnen offenbaren, wie sich solche Ansätze für Startups gestalten und aus welchen Gründen diese ihren Innovationsprozess öffnen. Auf Grundlage dieser Studie lassen sich sowohl für Startups als auch für Gründungsberatungen einige Empfehlungen für das Gelingen eines offenen Innovationsprozesses ableiten.
Die für dieses Buch geführten Interviews mit GründerInnen offenbaren, wie sich solche Ansätze für Startups gestalten und aus welchen Gründen diese ihren Innovationsprozess öffnen. Auf Grundlage dieser Studie lassen sich sowohl für Startups als auch für Gründungsberatungen einige Empfehlungen für das Gelingen eines offenen Innovationsprozesses ableiten.
Autoren-Porträt von Nico Bohländer
Nico Bohländer, M.A., wurde 1992 geboren. Sein Bachelor-Studium in Media Management schloss der Autor 2017 an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden ab. In einem anschließenden Praktikum sammelte der Autor Erfahrungen in einem jungen Unternehmen mit Startup-Flair. Den darauffolgenden Master absolvierte er im Studiengang Medienmanagement an der Bauhaus-Universität in Weimar. Im Rahmen dieses Masters wurde sein wissenschaftliches Interesse an Innovationsthemen, Entrepreneurship und qualitativer Forschung deutlich, was wiederum auschlaggebend für das Zustandekommen dieses Buches war.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nico Bohländer
- 2021, 124 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3961463352
- ISBN-13: 9783961463350
- Erscheinungsdatum: 01.05.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.68 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Offene Innovationsprozesse in Startups"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Offene Innovationsprozesse in Startups".
Kommentar verfassen