Musikpsychologie (PDF)

Offenohrigkeit - Ein Postulat im Fokus
 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 63769981

eBook (pdf)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Musikpsychologie"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 1 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bernd W., 23.01.2016

    Als Buch bewertet

    "Musikpsychologie" - dieser Begriff steht heute vor allem für den Versuch, den attraktiv klingenden Begriff "Musikpsychologie" zu vermarkten. Fragt man jedoch die Autoren dieses Buches, warum Mollakkorde traurig klingen können, merkt man schnell, dass diese "Musikpsychologen" zur Wirkung von Musik nicht mehr sagen können als beliebige andere Leute.
    Zur Musikpsychologie sagt der international renommierte Herausgeber Prof. Dr. Dr. Hörmann auf Seite 97 seiner Arbeit „Ton-Psychologie“ in der Zeitschrift „Musik-, Kunst- und Tanztherapie“, Hogrefe Verlag, 2014, Seite 97: "Mit tieferen Kenntnissen der Musikpsychologie als Gebiet der musikalischen Wirkungsforschung, die sich nicht auf die im gegenwärtigen mainstream herrschende Statistik beschränkt, die für künstlerisches Musizieren weitgehend irrelevant ist, wie B. und D. Willimek (2014) zurecht kritisieren, kann sich ein orginärer und und orgineller künstlerischer Austausch im ganz besonderen individuellen Tun und seiner unverkennbarer expressiven Wirkung entfalten."
    Bernd W.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •