Online Advertising: Messung und Optimierung der Werbewirkung in der Online-Marketingkommunikation (ePub)
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit untersucht die Möglichkeiten zur Messung und Optimierung der Werbewirkung in der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
24.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online Advertising: Messung und Optimierung der Werbewirkung in der Online-Marketingkommunikation (ePub)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit untersucht die Möglichkeiten zur Messung und Optimierung der Werbewirkung in der Online-Marketingkommunikation. Die Herausforderung der Online-Werbung besteht, in Zeiten der Werbeüberflutung und Werbereaktanz der Internetnutzer, darin, deren Aufmerksamkeit zu erreichen und Akzeptanz zu fördern. Einen Ansatz dafür bietet die Zielpersonenansprache mit Werbemitteln, die die Nutzer potenziell interessieren. Die technologischen Möglichkeiten des Internets bieten hierfür optimale Voraussetzungen. So kann mithilfe verschiedener Online-Targeting-Maßnahmen eine zielgerichtete Werbemittelauslieferung stattfinden. In der vorliegenden Ausarbeitung wird zunächst auf das Umfeld der Online-Marketingkommunikation und dessen Herausforderungen sowie die theoretischen Ansätze der Werbewirkung eingegangen. Im zweiten Teil erfolgt eine Darstellung der Maßnahmen zur Optimierung der Online-Werbewirkung. Abschließend werden im dritten Teil die Kennzahlen und Methoden zur Messung der Online-Werbewirkung sowie Ansätze zur operativen und strategischen Ergebniskontrolle vorgestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maxi Knust
- 2013, 1. Auflage, 97 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656515921
- ISBN-13: 9783656515920
- Erscheinungsdatum: 10.10.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Online Advertising: Messung und Optimierung der Werbewirkung in der Online-Marketingkommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online Advertising: Messung und Optimierung der Werbewirkung in der Online-Marketingkommunikation".
Kommentar verfassen