Online-Kommunikationskonzept für die Markteinführung eines Produktes aus der Erneuerbaren-Energie-Branche (PDF)
Inhaltsangabe:Einleitung:
Es begann in den 1950er-Jahren mit einem Projekt des Verteidigungsministeriums und in verschiedenen Universitäten der Vereinigten Staaten. Im Oktober 1990 wurde das World Wide Web (WWW) der Öffentlichkeit vorgestellt. Drei Jahre...
Es begann in den 1950er-Jahren mit einem Projekt des Verteidigungsministeriums und in verschiedenen Universitäten der Vereinigten Staaten. Im Oktober 1990 wurde das World Wide Web (WWW) der Öffentlichkeit vorgestellt. Drei Jahre...
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Produktinformationen zu „Online-Kommunikationskonzept für die Markteinführung eines Produktes aus der Erneuerbaren-Energie-Branche (PDF)“
Inhaltsangabe:Einleitung:
Es begann in den 1950er-Jahren mit einem Projekt des Verteidigungsministeriums und in verschiedenen Universitäten der Vereinigten Staaten. Im Oktober 1990 wurde das World Wide Web (WWW) der Öffentlichkeit vorgestellt. Drei Jahre später, als der erste Browser in Betrieb genommen wurde, expandierte es explosionsartig.
Knapp 20 Jahre später wurde deutlich, welche Macht dieses Medium besitzt.
Mithilfe von Facebook und Twitter wurde beispielsweise (bspw.) die Regierung in Ägypten gestürzt. In diesen sozialen Medien riefen die Menschen zu Protesten auf und organisierten sich. Als die Machthaber um Mubarak sogar das Internet kappten sah man, welche einzigartige Stellung dieses Medium in der heutigen Zeit hat.
In dieser Bachelor-Thesis wird auch auf das Medium Internet zurückgegriffen. Es wird allerdings nicht dafür verwendet, einen Massenprotest auf die Beine zu stellen, sondern der Öffentlichkeit ein Produkt aus der Erneuerbare-Energien-Branche bekannter zu machen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis
Danksagung3
Zusammenfassung4
Inhaltsverzeichnis5
Abbildungsverzeichnis6
Abkürzungsverzeichnis7
1.Einleitung8
2.Schlemmer GmbH und Schlemmer ecotech9
2.1Problemstellung12
2.2Zielsetzung und Vorgehensweise13
3.Ziele des Kommunikationskonzepts14
3.1Formulierung der Kommunikationsziele14
3.2Bestimmung der Zielgruppe17
4.Online Kommunikationsstrategien22
4.1Suchmaschinenmarketing23
4.1.1Suchmaschinenoptimierung25
4.1.2Keyword Advertising31
4.2Social Media Marketing33
4.2.1Facebook37
4.2.2Xing43
4.2.3YouTube Channel46
4.2.4Wikipedia-Eintrag48
4.2.5Corporate Blog49
4.2.6Really Simple Syndication50
4.3E-Mail-Marketing und Newsletter-Marketing52
4.4Online-Public Relations55
4.5Web-Controlling56
5.Zusammenfassung und Schlussbetrachtung58
Literaturverzeichnis60
Glossar71 Textprobe:Textprobe:
Kapitel 3, Ziele des Kommunikationskonzepts:
Nach der Ist-Analyse geht es um das Ziel des Kommunikationskonzepts. Da eine umfassende Analyse der Ausgangslage den Rahmen dieser Arbeit überschreiten würde, erfolgt keine Betrachtung.
Um den Energiezaun im Internet für den Endkunden bekannter zu machen, ist eine Branchenanalyse nicht notwendig, weil es ohne Einfluss auf die Auswahl der Instrumente ist, ob erneuerbare Energien gefördert werden, ob das Produkt schon verkauft wurde, oder wie sich der Markt in Zukunft entwickeln wird.
Nur beim Keyword Advertising ist es interessant, was die Konkurrenz macht. Darauf wird in [...]
Es begann in den 1950er-Jahren mit einem Projekt des Verteidigungsministeriums und in verschiedenen Universitäten der Vereinigten Staaten. Im Oktober 1990 wurde das World Wide Web (WWW) der Öffentlichkeit vorgestellt. Drei Jahre später, als der erste Browser in Betrieb genommen wurde, expandierte es explosionsartig.
Knapp 20 Jahre später wurde deutlich, welche Macht dieses Medium besitzt.
Mithilfe von Facebook und Twitter wurde beispielsweise (bspw.) die Regierung in Ägypten gestürzt. In diesen sozialen Medien riefen die Menschen zu Protesten auf und organisierten sich. Als die Machthaber um Mubarak sogar das Internet kappten sah man, welche einzigartige Stellung dieses Medium in der heutigen Zeit hat.
In dieser Bachelor-Thesis wird auch auf das Medium Internet zurückgegriffen. Es wird allerdings nicht dafür verwendet, einen Massenprotest auf die Beine zu stellen, sondern der Öffentlichkeit ein Produkt aus der Erneuerbare-Energien-Branche bekannter zu machen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis
Danksagung3
Zusammenfassung4
Inhaltsverzeichnis5
Abbildungsverzeichnis6
Abkürzungsverzeichnis7
1.Einleitung8
2.Schlemmer GmbH und Schlemmer ecotech9
2.1Problemstellung12
2.2Zielsetzung und Vorgehensweise13
3.Ziele des Kommunikationskonzepts14
3.1Formulierung der Kommunikationsziele14
3.2Bestimmung der Zielgruppe17
4.Online Kommunikationsstrategien22
4.1Suchmaschinenmarketing23
4.1.1Suchmaschinenoptimierung25
4.1.2Keyword Advertising31
4.2Social Media Marketing33
4.2.1Facebook37
4.2.2Xing43
4.2.3YouTube Channel46
4.2.4Wikipedia-Eintrag48
4.2.5Corporate Blog49
4.2.6Really Simple Syndication50
4.3E-Mail-Marketing und Newsletter-Marketing52
4.4Online-Public Relations55
4.5Web-Controlling56
5.Zusammenfassung und Schlussbetrachtung58
Literaturverzeichnis60
Glossar71 Textprobe:Textprobe:
Kapitel 3, Ziele des Kommunikationskonzepts:
Nach der Ist-Analyse geht es um das Ziel des Kommunikationskonzepts. Da eine umfassende Analyse der Ausgangslage den Rahmen dieser Arbeit überschreiten würde, erfolgt keine Betrachtung.
Um den Energiezaun im Internet für den Endkunden bekannter zu machen, ist eine Branchenanalyse nicht notwendig, weil es ohne Einfluss auf die Auswahl der Instrumente ist, ob erneuerbare Energien gefördert werden, ob das Produkt schon verkauft wurde, oder wie sich der Markt in Zukunft entwickeln wird.
Nur beim Keyword Advertising ist es interessant, was die Konkurrenz macht. Darauf wird in [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Se Sch
- 2014, 1. Auflage, 72 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3842830068
- ISBN-13: 9783842830066
- Erscheinungsdatum: 11.04.2014
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