Online-Marketing, Social Media, E-Commerce. Eine WebSite Analyse am Beispiel des elektronischen Marktplatzes Lozuka.de (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Um zu überleben, ist der Einzelhandel aufgerufen, alternative Absatzmärkte...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Marketing, Social Media, E-Commerce. Eine WebSite Analyse am Beispiel des elektronischen Marktplatzes Lozuka.de (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Um zu überleben, ist der Einzelhandel aufgerufen, alternative Absatzmärkte zu suchen und deren Potenziale zu nutzen. Virtuelle Marktplätze, also Plattformen im Internet, bieten sich hierbei an. Oft sind lokale Händler zu selten mit Auftritten im Internet präsent. Da sich jedoch die Kunden häufig im Internet über das Produktportfolio informieren, ohne gleich auch im Internet ihre Bestellungen zu tätigen, geht der Kaufprozess nicht selten an die Einzelhändler vorüber. Elektronische Warenhäuser, die einen virtuellen Marktplatz für lokale Händler anbieten, können dabei eine Chance für den lokalen Einzelhändler darstellen.
Die hauptsächliche Frage, um die es in dieser Arbeit geht, ist die Frage, welche Möglichkeiten bietet sich dem lokalen Einzelhandel, um produktbegleitende Dienstleistungen auf lokale Shoppingplattformen zu vertreiben. Dabei liegt der Focus auf den elektronischen Marktplatz Lozuka.de in Siegen. Diese Webseite wird in der hier vorliegenden Arbeit als Beispiel für eine elektronische Shoppingplattform analysiert.
Die hauptsächliche Frage, um die es in dieser Arbeit geht, ist die Frage, welche Möglichkeiten bietet sich dem lokalen Einzelhandel, um produktbegleitende Dienstleistungen auf lokale Shoppingplattformen zu vertreiben. Dabei liegt der Focus auf den elektronischen Marktplatz Lozuka.de in Siegen. Diese Webseite wird in der hier vorliegenden Arbeit als Beispiel für eine elektronische Shoppingplattform analysiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Dziwniel
- 2020, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346169480
- ISBN-13: 9783346169488
- Erscheinungsdatum: 19.05.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.84 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Online-Marketing, Social Media, E-Commerce. Eine WebSite Analyse am Beispiel des elektronischen Marktplatzes Lozuka.de"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online-Marketing, Social Media, E-Commerce. Eine WebSite Analyse am Beispiel des elektronischen Marktplatzes Lozuka.de".
Kommentar verfassen