Online-Marketing unter besonderer Berücksichtigung des Social Media Marketing (ePub)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Veranstaltung: SP Marketing, Sprache:...
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Produktinformationen zu „Online-Marketing unter besonderer Berücksichtigung des Social Media Marketing (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Veranstaltung: SP Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Nutzung der Social Media für den Eigenbedarf ist entgegen vielen Meinungen
keine neuartige Modeerscheinung, kein Trend. Social Media hat es vielmehr
schon immer gegeben. Ein Beispiel dafür ist Word-of-Mouth, zu dt. Mund-zu-
Mund-Propaganda, welche im heutigen Zeitalter der Social Media eine
Renaissance erlebt. Seit der Gründung von Facebook, einem sozialem Netzwerk
(im folgendem Social Network genannt), am 4. Februar 2004 ist ein neues
Zeitalter für die Nutzung Social Media angebrochen. Zwar gibt es neben
Facebook auch andere soziale Gemeinschaften (im folgendem Social
Communities genannt) im Internet, welche in dieser Arbeit ebenfalls Erwähnung
finden, doch ist und war es Facebook, dass rasant an Nutzern gewann und
dadurch über die Jahre zum beliebtesten Social Network wurde - Tendenz
steigend. Das Internet wurde zu Web 2.0, die Internetnutzer zu Mitgestaltern von
Online-Inhalten kurzum, das Internet wurde interaktiv.
Die Social Networks stellen eine veränderte Art der Kommunikation dar. Die
Unternehmen müssen zunächst lernen, in welchem Bereich sich die Unterschiede
zum klassischen Marketing befinden. Ferner müssen Unternehmen die
Philosophie eines Social Networks verstehen um die eigene Zielgruppe richtig
ansprechen zu können. Viele Unternehmen nehmen die Social Networks nicht
ernst genug.[...]
keine neuartige Modeerscheinung, kein Trend. Social Media hat es vielmehr
schon immer gegeben. Ein Beispiel dafür ist Word-of-Mouth, zu dt. Mund-zu-
Mund-Propaganda, welche im heutigen Zeitalter der Social Media eine
Renaissance erlebt. Seit der Gründung von Facebook, einem sozialem Netzwerk
(im folgendem Social Network genannt), am 4. Februar 2004 ist ein neues
Zeitalter für die Nutzung Social Media angebrochen. Zwar gibt es neben
Facebook auch andere soziale Gemeinschaften (im folgendem Social
Communities genannt) im Internet, welche in dieser Arbeit ebenfalls Erwähnung
finden, doch ist und war es Facebook, dass rasant an Nutzern gewann und
dadurch über die Jahre zum beliebtesten Social Network wurde - Tendenz
steigend. Das Internet wurde zu Web 2.0, die Internetnutzer zu Mitgestaltern von
Online-Inhalten kurzum, das Internet wurde interaktiv.
Die Social Networks stellen eine veränderte Art der Kommunikation dar. Die
Unternehmen müssen zunächst lernen, in welchem Bereich sich die Unterschiede
zum klassischen Marketing befinden. Ferner müssen Unternehmen die
Philosophie eines Social Networks verstehen um die eigene Zielgruppe richtig
ansprechen zu können. Viele Unternehmen nehmen die Social Networks nicht
ernst genug.[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Ivana Bozic
- 2013, 1. Auflage, 128 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656413835
- ISBN-13: 9783656413837
- Erscheinungsdatum: 18.04.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 17 MB
- Ohne Kopierschutz
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