Onomastik. Analyse von Marken- und Firmennamen nach Bezugsobjekten sowie mit ihnen in Zusammenhang stehenden Eigennamen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der historischen Entwicklung der Bedeutung von Eigennamen und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Onomastik. Analyse von Marken- und Firmennamen nach Bezugsobjekten sowie mit ihnen in Zusammenhang stehenden Eigennamen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der historischen Entwicklung der Bedeutung von Eigennamen und deren Ursprung beschäftigt sich die Onomastik als sprachwissenschaftliche Disziplin.
In der vorliegenden Arbeit werden vor diesem Hintergrund Firmen- und Markennamen sowie mit ihnen in Zusammenhang stehende Eigennamen (Rufnamen auf Grund der Zweinamigkeit , Toponyme ) der französischen Sprache hinsichtlich ihrer Entstehung (Bezugsobjekt) und ihres Ursprungs beziehungsweise ihrer Bedeutung(sentwicklung) analysiert. Als Quelle dafür dienen Werbeanzeigen aus den französischen Zeitschriften Madame Figaro und Elle. Grundlage für die Analyse der Eigennamen ist Damaris Nüblings Werk "Namen. Eine Einführung in die Onomastik". [...]
In der vorliegenden Arbeit werden vor diesem Hintergrund Firmen- und Markennamen sowie mit ihnen in Zusammenhang stehende Eigennamen (Rufnamen auf Grund der Zweinamigkeit , Toponyme ) der französischen Sprache hinsichtlich ihrer Entstehung (Bezugsobjekt) und ihres Ursprungs beziehungsweise ihrer Bedeutung(sentwicklung) analysiert. Als Quelle dafür dienen Werbeanzeigen aus den französischen Zeitschriften Madame Figaro und Elle. Grundlage für die Analyse der Eigennamen ist Damaris Nüblings Werk "Namen. Eine Einführung in die Onomastik". [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Judith Wagenhäuser
- 2017, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366847530X
- ISBN-13: 9783668475304
- Erscheinungsdatum: 03.07.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Onomastik. Analyse von Marken- und Firmennamen nach Bezugsobjekten sowie mit ihnen in Zusammenhang stehenden Eigennamen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Onomastik. Analyse von Marken- und Firmennamen nach Bezugsobjekten sowie mit ihnen in Zusammenhang stehenden Eigennamen".
Kommentar verfassen