Opportunismus in Geschäftsbeziehungen / Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung (PDF)
Eine empirische Untersuchung in der deutschen Automobilindustrie
Der ökonomische Erfolg von langfristigen Geschäftsbeziehungen zwischen Herstellern und Zulieferern fällt aufgrund vorsätzlich schädigender Verhaltensweisen der Partner häufig gering aus. Alexander Hickel untersucht nicht nur die Treiber opportunistischer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
64.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Opportunismus in Geschäftsbeziehungen / Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung (PDF)“
Der ökonomische Erfolg von langfristigen Geschäftsbeziehungen zwischen Herstellern und Zulieferern fällt aufgrund vorsätzlich schädigender Verhaltensweisen der Partner häufig gering aus. Alexander Hickel untersucht nicht nur die Treiber opportunistischer Verhaltensweisen, sondern diskutiert auch Mechanismen zur wirksamen Einschränkung dieses zentralen Problems in der betrieblichen Praxis und der Allianzforschung. Die Erkenntnisse werden in einem Gesamtmodell verdichtet, welches unter Rückgriff auf 124 Hersteller-Zulieferer-Beziehungen der deutschen Automobilindustrie eine empirische Prüfung erfährt. Der Autor bietet Handlungsempfehlungen für die Gestaltung erfolgreicher Hersteller-Zulieferer-Beziehungen und für ein adäquates Kooperationsmanagement.
Autoren-Porträt von Alexander Hickel
Dr. Alexander Hickel promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Thomas Mellewigt am Institut für Management der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Hickel
- 2011, 2011, 447 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834966142
- ISBN-13: 9783834966148
- Erscheinungsdatum: 25.09.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Opportunismus in Geschäftsbeziehungen / Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Opportunismus in Geschäftsbeziehungen / Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung".
Kommentar verfassen