Orthopädie Unfallchirurgie / Springer-Lehrbuch (PDF)
Was hat die Grünholzfraktur mit Kindern zu tun? Warum können asymmetrische Oberschenkelhautfalten bedenklich sein? Und was sind eigentlich Fischwirbel? Auf diese und noch viele andere Fragen finden Sie hier Antworten. Der...
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Hals- und Beinbruch!
Was hat die Grünholzfraktur mit Kindern zu tun? Warum können asymmetrische Oberschenkelhautfalten bedenklich sein? Und was sind eigentlich Fischwirbel? Auf diese und noch viele andere Fragen finden Sie hier Antworten. Der Inhalt des Buches ist mit allen Fragen aus den Hammerexamina abgeglichen und noch besser: alles, was schon geprüft wurde, ist markiert.
Und außerdem wird das Lernen leichter mit:
· mehr als 650 Abbildungen, die deutlich machen, worum es geht.
· vielen neuen klinischen Bildern, die den Blick für die Diagnostik schärfen.
· Definitionen, die Klartext sprechen.
· zahlreichen Fallbeispielen, die noch mehr Verständnis bringen.
· dem Fallquiz in der Buchmitte, das Sie in die Praxis holt.
· dem Raritätenlexikon für die ganz exotischen Prüfungsfragen.
Übersichtlich gegliedert, alles Allgemeine am Anfang und dann nach Körperregionen, ist der Grifka/Krämer die ideale Vorbereitung auf Prüfungen und Examen.
Professor Dr. med. Jürgen Krämer+, emeritierter Dirketor der Orthopädischen Universitätsklinik, St. Josef Hospital Bochum
- Autoren: Joachim Grifka , Jürgen Krämer
- 2013, 9. Aufl. 2013, 423 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3642288758
- ISBN-13: 9783642288753
- Erscheinungsdatum: 12.06.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 20 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
“... Das Buch besticht durch eine sehr schöne farbige Gliederung, sowie vielen Bildern, Tabellen und Übersichten. Die Sprache ist leicht begreiflich und alles wirkt sehr kompakt und strukturiert. ... das Buch sehr gut gestaltet ist und dass auf alles Wesentliche kurz und konzentriert eingegangen wird. ... Das Buch ist in einem handlichen und leichten Format erhältlich. Als Einstieg in das Fachgebiet ... kann man es nur empfehlen ...“ (Anna Lena Huber, in: Medizinische Universität Innsbruck, skalpell.at, 11. März 2015)
“... leitet das Buch angehende Mediziner somit sicher durch die Examina Vorbereitung und zeigt, was wirklich wichtig ist. ... das Lehrbuch einen Fokus auf prüfungsrelevante Themen legt und daher insbesondere für Medizinstudenten zu empfehlen ist, machen es die anschauliche und sehr gut einprägsame Darstellung von komplexen orthopädischen sowie unfallchirurgischen Sachverhalten auch zu einem echten Gewinn für Hausärzte und Medizinredaktionen!“ (in: medproduction blog, blog.medproduction.de, 7. Mai 2015)
“… Das Buch ist sehr gut und einheitlich gegliedert und das gute Farbkonzept trägt dazu bei und folgt einem logischen Aufbau von Anatomie und Biomechanik ... Durch sehr gute und übersichtliche Schemata und Tabellen wird der Text ergänzt. ... empfehlen ist dieses Buch aber für jeden in dieses Thema interessierten Studierenden oder vielleicht sogar zukünftigen Unfallchirurg als Nachschlagewerk oder wegen der wirklich guten und vielen Bilder ...“ (in: Fachschaft Medizin Münster, fsmed-muenster.de, 4. Januar 2015)
“... Für den klinischen Studienabschnitt sehr gut geeignetes Kurzlehrbuch. ... Zur Vorbereitung auf Prüfungen in den Bereichen Ortopädie und Unfallchirurgie deckt das Buch aber alles ab.“ (in: Fachschaft Medizin Marburg, fs-medizin.de,
“... Es gibt eine gute Gliederung, die nachvollziehbar und verständlich ist. Wichtige Informationen sind hervorgehoben, was das Lesen vereinfacht. ... Das Buch eignet sich hervorragend zum Nachlesen von Vorlesungsmaterial sowie zur Klausurvorbereitung ...“ (in: Veasyte, S. 101, Wintersemester 2014-2015)
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Orthopädie Unfallchirurgie / Springer-Lehrbuch".
Kommentar verfassen