Outsourcing als strategische Marketing-Entscheidung / Forum produktionswirtschaftliche Forschung (PDF)
Das Outsourcing betrieblicher Funktionen wird für Unternehmen aus Wirtschaftlichkeits- und Wettbewerbsgründen immer bedeutender. In Theorie und Praxis des Marketing findet diese Entwicklung aber noch wenig Beachtung. Matthias Richard Bacher zeigt die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Outsourcing als strategische Marketing-Entscheidung / Forum produktionswirtschaftliche Forschung (PDF)“
Das Outsourcing betrieblicher Funktionen wird für Unternehmen aus Wirtschaftlichkeits- und Wettbewerbsgründen immer bedeutender. In Theorie und Praxis des Marketing findet diese Entwicklung aber noch wenig Beachtung. Matthias Richard Bacher zeigt die Notwendigkeit auf, Outsourcing-Entscheidungen marktorientiert und somit unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, der Wettbewerbssituation und der diesbezüglichen Koordinationserfordernisse zu treffen, um dauerhafte Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Der Autor entwickelt beschaffungs- und absatzmarktgerichtete Normstrategien und untersucht empirisch auf deren Grundlage das Funktions-Outsourcing in Marketing, Produktion und Forschung & Entwicklung. Abschließend werden geeignete Maßnahmen zum Management der Outsourcing-Schnittstellen vorgestellt.
Autoren-Porträt von Matthias Richard Bacher
Dr. Matthias Richard Bacher promovierte bei Prof. Dr. Richard Köhler am Lehrstuhl für Allgemeine BWL, Marktforschung und Marketing der Universität zu Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Richard Bacher
- 2019, 1. Aufl. 2000, 376 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322952185
- ISBN-13: 9783322952189
- Erscheinungsdatum: 12.06.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 36 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Outsourcing als strategische Marketing-Entscheidung / Forum produktionswirtschaftliche Forschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Outsourcing als strategische Marketing-Entscheidung / Forum produktionswirtschaftliche Forschung".
Kommentar verfassen