Panelforschung (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (FB Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Methoden der Markt. und Konsumentenforschung, Sprache: Deutsch, Abstract:...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Panelforschung (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (FB Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Methoden der Markt. und Konsumentenforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: "Marktforschung ist die systematische Erforschung der Märkte, insbesondere die Analyse dieser Märkte, Umsätze hervorzubringen" (Meffert, 1998, S. 89). Sie bedient sich einer Vielzahl von Forschungsdesigns, die sich aus der jeweiligen Forschungsart ableiten. Exploratives, deskriptives und experimentelles Forschungsdesign sind die Grundtypen, nach denen der grundsätzliche Untersuchungsaufbau und -ablauf festgelegt wird. Panelerhebungen sind ein für deskriptive Forschungen typisches Untersuchungsdesign. Deskriptive Forschungsdesigns beschreiben Markttatbestände und Marktentwicklungen, erklären allerdings nicht die Ursachen ihres Zustandekommens. Sie liefern sowohl Querschnitts- als auch Längsschnittdaten (vgl. Wöhe & Döring, 2000, S. 494-496).
Bibliographische Angaben
- Autor: Yvonne Kasten
- 2003, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638169413
- ISBN-13: 9783638169417
- Erscheinungsdatum: 05.02.2003
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Panelforschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Panelforschung".
Kommentar verfassen