Paranoid Pigeon. Game Design, Game Art und Level Design eines 2D-Spiels mit GameMaker Studio (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Paranoid Pigeon" ist ein Prototyp eines...
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Produktinformationen zu „Paranoid Pigeon. Game Design, Game Art und Level Design eines 2D-Spiels mit GameMaker Studio (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Paranoid Pigeon" ist ein Prototyp eines 2D-Reaktionsspiels in illustrativer Stilrichtung. Es bedient sich sowohl klassischen Stilementen des Comicbereichs, als auch stereotypischen Darstellungen des Genres Steampunk. Vom Konzept und Spielprinzip her ist das Projekt bei den klassischen Casual Mobile Games (Arcade) anzusiedeln, weshalb sich die Entwicklung auf Mobile Devices konzentriert.
Spiele für Handy oder Tablet sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. In einer Gesellschaft, in der sich fast jeder zweite Deutsche mit digitalen Spielen beschäftigt, ist auch die Mobile Games Branche schon längst kein Nischenmarkt mehr.
Am Beispiel der hier im Rahmen einer Bachelorarbeit entwickelten Mobile App "Paranoid Pigeon" werden von der ersten Idee bis hin zur finalen Umsetzung die wichtigsten Schritte beleuchtet, welche ein sogenanntes "Casual Game" durchläuft, um spielerischen Mehrwert zu bieten und sich potentiell auf dem Markt etablieren zu können. Dabei wird sowohl auf einige technische Aspekte und Designfragen, als auch auf die Zielgruppe und mögliche Vermarktungsstrategien eingegangen: Was macht ein Mobile Game erfolgreich?
Spiele für Handy oder Tablet sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. In einer Gesellschaft, in der sich fast jeder zweite Deutsche mit digitalen Spielen beschäftigt, ist auch die Mobile Games Branche schon längst kein Nischenmarkt mehr.
Am Beispiel der hier im Rahmen einer Bachelorarbeit entwickelten Mobile App "Paranoid Pigeon" werden von der ersten Idee bis hin zur finalen Umsetzung die wichtigsten Schritte beleuchtet, welche ein sogenanntes "Casual Game" durchläuft, um spielerischen Mehrwert zu bieten und sich potentiell auf dem Markt etablieren zu können. Dabei wird sowohl auf einige technische Aspekte und Designfragen, als auch auf die Zielgruppe und mögliche Vermarktungsstrategien eingegangen: Was macht ein Mobile Game erfolgreich?
Bibliographische Angaben
- Autor: Johanna Krünes
- 2017, 88 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668515956
- ISBN-13: 9783668515956
- Erscheinungsdatum: 04.09.2017
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.60 MB
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