Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine / Paris Love Bd.1 (ePub)

Roman (Sprache: Englisch)
 
 
Merken
Merken
 
 
Wo liegt das Glück, wenn nicht in Paris?

Buchhandlungen sind magische Orte, an denen manch einer ganz neue Wege für sein Leben zu entdecken vermag. Das zumindest findet die junge Buchhändlerin Sarah. Doch ihr kleiner, aber feiner Laden in der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 81027914

eBook (ePub) 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine / Paris Love Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jiskett, 16.04.2017

    Als eBook bewertet

    "Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine" ist eine schöne Geschichte. Das Setting in Paris ist gut gewählt und der Autorin ist es zweifellos gelungen, die Stadt bezaubernd und sowohl einladend als auch geheimnisvoll darzustellen, sodass man wirklich Lust bekommt, wie die Protagonistin die Straßen entlang zu gehen und sich nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten, sondern alles anzuschauen.

    Die Buchhandlung, die Sarah in Paris übernimmt, wurde ebenfalls toll beschrieben und ich wäre wirklich gerne dort einkaufen gegangen; es klingt nach einem wunderschönen Gebäude voller Geschichte, in dem man Schmökern und Stöbern kann - wenn da nur die elende Hektik der Großstadt nicht wäre, von der die Protagonistin sich ziemlich überfordert fühlt, da sie aus einer eher kleinen Stadt kommt. Mir hat gefallen, dass sie überfordert war und kämpfen musste, da es unrealistisch gewesen wäre, wenn alles perfekt gelaufen wäre und sie mit der Umstellung keine Schwierigkeiten gehabt hätte. Noch besser fand ich, dass sie diese Herausforderung angenommen hat und daran gewachsen ist.
    Ihre Beziehung zu Ridge, einem Journalisten, der leider oft auf Reisen ist, fand ich schön dargestellt, obwohl er kaum bei ihr sein konnte. Dass sie ihn vermisste und unsicher war, ob ihre Beziehung die Situation aushalten kann, war ebenfalls realistisch, wobei ich natürlich die ganze Zeit gehofft habe, dass es für sie gut ausgehen wird. Es gibt wohl eine 'Vorgeschichte', in der ausführlicher geschildert wird, wie die beiden sich kennen und lieben gelernt haben, und ich hoffe, dass sie ebenfalls ins Deutsche übersetzt werden wird - ebenso wie die nachfolgenden Bände, die sich damit befassen, wie Charaktere, die der Leser bereits kennen gelernt hat, ihr Glück finden.

    Nicht alle Charaktere, die in diesem Buch vorkommen, waren mir sympathisch, aber sie waren gut ausgearbeitet und hatten ihre Ecken und Kanten. Die Freundschaften, die Sarah geschlossen hat, waren schön dargestellt, doch auch ihre Freunde zuhause scheinen toll zu sein und über sie gibt es praktischerweise ebenfalls Bücher, sodass man sich noch mehr in diese Welt vertiefen kann.
    Einen Kritikpunkt an "Mein zauberhafter Buchladen..." habe ich anzubringen: meiner Meinung nach wurde hier viel zu schnell vergeben. Nach dem, was eine der Figuren sich geleistet hat, fand ich es - Mitgefühl hin oder her - nicht gut, dass alle ihr so schnell und ohne Probleme verziehen haben. Die Situation ist verständlich und man sollte nicht zu hart urteilen, aber mir ging das trotzdem etwas zu schnell, obwohl es natürlich die Charakterstärke der anderen zeigt.

    Davon abgesehen hat mir das Buch sehr gefallen. Es ist eine schöne Geschichte, die den Zauber von Paris (und Buchhandlungen!) einfängt und dabei trotzdem realistisch bleibt. Auf die anderen Bücher der Autorin bin ich auf jeden Fall neugierig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Hortensia13, 01.11.2022

    Als eBook bewertet

    Für Sarah liegt das Glück zwischen zwei Buchdeckeln. Doch ihre kleine geliebte Buchhandlung in einem Dorf in der amerikanischen Provinz fühlt sich nicht mehr so aufregend an. Das Leben scheint Sarah still zu stehen. Als ein dringender Notruf aus Paris kommt, zögert sie daher nicht und macht sich auf den Weg in dieser Weltmetropole eine Buchhandlung ihrer Freundin einzuspringen. Doch ist wirklich alles so romantisch, wie Paris es vorgibt zu sein?

    Der spontane Buchhandlungstausch von Sarah und ihrer Freundin hat mir als Buchliebhaberin sehr gefallen. Man spürt richtig die Buchliebe, die Sarah auslebt und wie sie aus ihrer Komfortzone heraustreten muss, um ihr Leben wieder würze zu verteilen. Schön fand ich ausserdem auch, dass es im Buch um die bestehende Fernbeziehung von ihr ging und nicht, wie sie einer kitschigen Paris-Romanze verfällt. Sarah versucht einfach ihren Weg des Glückes zu finden.

    Mein Fazit: Viel Buchliebe, der Charme von Paris und viele alltäglichen Problemen. Da fehlen nur eine warme Decke zum Einkuscheln und ein warmer Tee. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    StMoonlight, 04.05.2017

    Als Buch bewertet

    Ich muss gestehen, dass es sich hier mal wieder um ein Buch handelt, dass ich auf Grund des Covers ausgesucht habe. Es hat mich mit seinen sanften Farben und dem gemütlichen Motiv eines Buchladens einfach in seinen Bann gezogen.

    ~ Geschichte ~
    Das Sophies Freund sich ausgerechnet ihre Nachbarin geangelt hat, will sie nichts als weg. So kommt es das sie ihrer Freundin Sarah einen Tausch auf Zeit anbietet. Während Sophie in den kleinen gemütlichen Buchladen in einem verschlafenen Nest in den USA die Stellung hält, muss Sarah sich in einer riesigen Buchhandlung in Paris behaupten. Ihre mangelnden Französischkenntnisse machen es nicht gerade einfach. Auch die Mitarbeiter machen was sie wollen. Als dann auch noch Geld verschwindet und der Buchladen immer mehr an Umsatz verliert, ist Sarah am Boden zerstört. Am liebsten würde sie alles hinschmeißen und nach Hause zurückkehren. Doch dann wendet sich das Blatt, denn dort, im verborgenen eines Lesezimmers, sitzt jemand der Geschichten schreibt …
    Einfach herrlich sind – für Buchliebhaber – wohl die kleinen Dinge, die Sarah denkt und tut. Hier erkennt man sich irgendwie selbst. ;-) „Meinen Noch-zu-lesen Stapel würde ich zu Lebzeiten wohl nie ganz abbauen können - die Verlockung neue Bücher, neue Erzählerstimmen, neue Romanfiguren kennenzulernen, war einfach zu groß“ [Seite 173]
    Wie könnte es anders sein: Am Ende gibt es nicht nur ein Happyend, sondern gleich mehrere. Allerdings durchaus andere, als ich die ganze Zeit erwartet hatte. (Ich mag es überrascht zu werden. ;-))

    ~ Schreibstil ~
    Der Schreibstil ist wirklich wundervoll! Es ist eine seichte und teils poetische Sprache, die sehr gut zur Handlung passt. Dabei ab und an humorvoll, teils tiefgründig.
    Etwas überrascht hat mich, dass die Geschichte nur aus der Sicht von Sarah erzählt wird und nicht, wie man vermuten könnte, immer abwechselnd von Sarah und Sophie.

    ~°~ Fazit ~°~
    Obwohl dieses Buch unter Kategorie Liebe läuft, fand ich ihn nicht kitschig oder ähnliches. Im Gegenteil, die Liebe ist Seite für Seite vorhanden – in der einen oder anderen Art – aber steht nicht so im Vordergrund, dass es zu viel wird. Ein wundervoller Roman für alle, die gerne dem Zauber von Büchern erliegen.
    Obwohl es ein Liebesroman ist (eigentlich ja nicht so mein Genre), ist „Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine“ eines meiner Topbücher 2017!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •