Peer Learning an Hochschulen (PDF)
Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung
Peer Learning ist auf breiter Ebene in den Hochschulen angekommen und fungiert häufig als eine Entlastung von Lehre in Großveranstaltungen.
Daneben werden in Bereichen, die üblicherweise mit ,Heterogenität' und ,Diversity' sowie ,Inklusion' verknüpft sind,...
Daneben werden in Bereichen, die üblicherweise mit ,Heterogenität' und ,Diversity' sowie ,Inklusion' verknüpft sind,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Peer Learning an Hochschulen (PDF)“
Peer Learning ist auf breiter Ebene in den Hochschulen angekommen und fungiert häufig als eine Entlastung von Lehre in Großveranstaltungen.
Daneben werden in Bereichen, die üblicherweise mit ,Heterogenität' und ,Diversity' sowie ,Inklusion' verknüpft sind, Formate entwickelt, die in größerem Ausmaß die Partizipation aller an Hochschule beteiligten Gruppen ermöglichen sollen. Hierbei erweisen sich Peer Learning-Ansätze als wichtige Impulse, die jedoch neue Fragen aufwerfen - in erster Linie für die Lehre.
In diesem Band werden Peer Learning-Ansätze aus unterschiedlichen hochschulischen Kontexten, so insbesondere auch der Lehrer*innenbildung, vor dem Hintergrund von Überlegungen zu einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung dargestellt und diskutiert.
Es geht sowohl um die Analyse angemessener Strukturen, Kulturen und Praktiken, als auch um die Auseinandersetzung mit den damit verbundenen Haltungen und Handlungsspielräumen.
Daneben werden in Bereichen, die üblicherweise mit ,Heterogenität' und ,Diversity' sowie ,Inklusion' verknüpft sind, Formate entwickelt, die in größerem Ausmaß die Partizipation aller an Hochschule beteiligten Gruppen ermöglichen sollen. Hierbei erweisen sich Peer Learning-Ansätze als wichtige Impulse, die jedoch neue Fragen aufwerfen - in erster Linie für die Lehre.
In diesem Band werden Peer Learning-Ansätze aus unterschiedlichen hochschulischen Kontexten, so insbesondere auch der Lehrer*innenbildung, vor dem Hintergrund von Überlegungen zu einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung dargestellt und diskutiert.
Es geht sowohl um die Analyse angemessener Strukturen, Kulturen und Praktiken, als auch um die Auseinandersetzung mit den damit verbundenen Haltungen und Handlungsspielräumen.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Auflage, 318 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Thea Stroot, Petra Westphal
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781556336
- ISBN-13: 9783781556331
- Erscheinungsdatum: 06.03.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Peer Learning an Hochschulen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Peer Learning an Hochschulen".
Kommentar verfassen