Performancemessung im Hochschulbereich (PDF)
Theoretische Grundlagen und empirische Befunde
Seit den jüngeren Reformen im Bildungswesen wird eine hohe Transparenz über die Performance im Hochschulbereich gefordert. Allerdings stehen insbesondere das Vorgehen der hochschulischen Performancemessung im Allgemeinen sowie die Indikatorenbildung im...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
43.44 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Performancemessung im Hochschulbereich (PDF)“
Seit den jüngeren Reformen im Bildungswesen wird eine hohe Transparenz über die Performance im Hochschulbereich gefordert. Allerdings stehen insbesondere das Vorgehen der hochschulischen Performancemessung im Allgemeinen sowie die Indikatorenbildung im Speziellen regelmäßig in der Kritik. Vor diesem Hintergrund erarbeitet Sylvia Rassenhövel auf Basis der entscheidungsorientierten Produktionstheorie Grundlagen für die Performancemessung im Hochschulbereich. Darüber hinaus leistet sie mit Bezug auf das CHE-Forschungsranking BWL 2005 einen empirischen Beitrag zur Messung der Forschungsperformance betriebswirtschaftlicher Fachbereiche.
Autoren-Porträt von Sylvia Rassenhövel
Dr. Sylvia Rassenhövel hat an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und der RWTH Aachen Betriebswirtschaft studiert und am Lehrstuhl für Unternehmenstheorie, insbesondere Nachhaltige Produktion und Industrielles Controlling der RWTH Aachen promoviert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sylvia Rassenhövel
- 2010, 2010, 308 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Sylvia Rassenhövel
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834987336
- ISBN-13: 9783834987334
- Erscheinungsdatum: 22.11.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.88 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Performancemessung im Hochschulbereich"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Performancemessung im Hochschulbereich".
Kommentar verfassen