Personalmarketing. Ablauf des Assessment Centers und Bewertungstechniken (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,3, Hochschule der Bundesagentur für Arbeit - Mannheim/Schwerin, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, den Ablauf und die Bedeutung von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
12.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Personalmarketing. Ablauf des Assessment Centers und Bewertungstechniken (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,3, Hochschule der Bundesagentur für Arbeit - Mannheim/Schwerin, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, den Ablauf und die Bedeutung von Assessment-Center-Verfahren zu erörtern sowie die Aufgaben der Beobachter eines Assessment-Centers und mögliche Beobachtungs- und Bewertungstechniken vorzustellen.
Die passenden Mitarbeiter für eine erfolgreiche Unternehmenszukunft zu gewinnen, ist für Unternehmen eine der größten Herausforderungen und bedeutet eine Investition in monetärer und nicht- monetärer Hinsicht. Damit eine Fehlbesetzung vermindert beziehungsweise vermieden werden kann, nimmt bei der Personalauswahl der Einsatz von Personalentscheidungsinstrumenten und deren richtige Anwendung eine besondere Bedeutung ein. Die Personalauswahl kann unter anderen durch Assessment-Center erfolgen.
Die passenden Mitarbeiter für eine erfolgreiche Unternehmenszukunft zu gewinnen, ist für Unternehmen eine der größten Herausforderungen und bedeutet eine Investition in monetärer und nicht- monetärer Hinsicht. Damit eine Fehlbesetzung vermindert beziehungsweise vermieden werden kann, nimmt bei der Personalauswahl der Einsatz von Personalentscheidungsinstrumenten und deren richtige Anwendung eine besondere Bedeutung ein. Die Personalauswahl kann unter anderen durch Assessment-Center erfolgen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Maria Held
- 2020, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346241769
- ISBN-13: 9783346241764
- Erscheinungsdatum: 07.09.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Personalmarketing. Ablauf des Assessment Centers und Bewertungstechniken"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Personalmarketing. Ablauf des Assessment Centers und Bewertungstechniken".
Kommentar verfassen