Petfluencer im Social-Media-Bereich. Einsatzmöglichkeiten von Haustieren als Influencer am Beispiel ausgewählter Profile auf Instagram (ePub)
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Fragen zu beantworten, was Petfluencer sind, wie sie...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Petfluencer im Social-Media-Bereich. Einsatzmöglichkeiten von Haustieren als Influencer am Beispiel ausgewählter Profile auf Instagram (ePub)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Fragen zu beantworten, was Petfluencer sind, wie sie auftreten und inwiefern sich aus ihrer Ausrichtung ein ökonomisches Potenzial ergibt.
Die empirische Untersuchung erfolgte mittels einer Inhaltsanalyse ausgewählter Petfluencer-Profile auf der Plattform Instagram sowie durch Interviews und Befragungen in den drei Probandengruppen Petfluencer, Petfluencer-Agenturen und Unternehmen für Heimtierbedarf.
In dieser Arbeit werden die Grundlagen und Definitionen zu Social Media, der Plattform Instagram, Influencern sowie Petfluencern gegeben. Das methodische Vorgehen und die Untersuchungsergebnisse werden dargestellt und im weiteren Verlauf der Arbeit diskutiert sowie zusammengefasst. Die gewonnenen Erkenntnisse liefern Informationen in Hinblick auf die Beschaffenheiten von Petfluencern sowie ihre Einsatzmöglichkeiten im Marketing, insbesondere bei Unternehmen für Heimtierbedarf.
Die empirische Untersuchung erfolgte mittels einer Inhaltsanalyse ausgewählter Petfluencer-Profile auf der Plattform Instagram sowie durch Interviews und Befragungen in den drei Probandengruppen Petfluencer, Petfluencer-Agenturen und Unternehmen für Heimtierbedarf.
In dieser Arbeit werden die Grundlagen und Definitionen zu Social Media, der Plattform Instagram, Influencern sowie Petfluencern gegeben. Das methodische Vorgehen und die Untersuchungsergebnisse werden dargestellt und im weiteren Verlauf der Arbeit diskutiert sowie zusammengefasst. Die gewonnenen Erkenntnisse liefern Informationen in Hinblick auf die Beschaffenheiten von Petfluencern sowie ihre Einsatzmöglichkeiten im Marketing, insbesondere bei Unternehmen für Heimtierbedarf.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Glasemann
- 2022, 1. Auflage, 161 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346764079
- ISBN-13: 9783346764072
- Erscheinungsdatum: 17.11.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 7.85 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Petfluencer im Social-Media-Bereich. Einsatzmöglichkeiten von Haustieren als Influencer am Beispiel ausgewählter Profile auf Instagram"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Petfluencer im Social-Media-Bereich. Einsatzmöglichkeiten von Haustieren als Influencer am Beispiel ausgewählter Profile auf Instagram".
Kommentar verfassen