5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Pluralismus und Zivilgesellschaft / Pädagogik (PDF)

Interkulturelle Pädagogik in modernen Einwanderungsgesellschaften. Kanada - Frankreich - Deutschland
 
 
Merken
Merken
 
 
Moderne westliche Gesellschaften versprechen Teilhabe an Bildung, Wohlstand und Politik. Sind die Herausforderungen einer zunehmenden ethnischen und religiösen Pluralität der Bevölkerungen mit herkömmlichen Mustern staatlichen Handelns zu lösen? Wie stellen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 68978436

eBook (pdf) 27.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Pluralismus und Zivilgesellschaft / Pädagogik"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M. F., 07.05.2010

    Als Buch bewertet

    Lesenswerte, vergleichende Studie über die Institutionalisierung von Migration und Umgang mit Diversität. Durch den Vergleich mit Entwicklungen zu modernen, bürgerlichen Gesellschaften arbeitet die Autorin das Bemühen, die Wege und Irrwege in Kanada, Deutschland und Frankreich heraus. Dazu werden die Strategien deutlich gemacht wie Pädagogik als Instrument gelingender bzw. mißlungener Integration fungieren und eingesetzt werden kann. Ob der Heilsweg Interkulturelle Erziehung sein soll, bleibt eher offen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •