Politische Bildung für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (PDF)
Perspektiven Globalen Lernens an Förderzentren
Globales Lernen ist ein pädagogischer Ansatz mit dem Kompetenzen gefördert werden, die es Schülerinnen und Schülern ermöglichen, mit epochaltypischen Schlüsselproblemen umzugehen. Was nötig ist, damit Globales Lernen als inklusives pädagogisches Konzept...
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Produktinformationen zu „Politische Bildung für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (PDF)“
Globales Lernen ist ein pädagogischer Ansatz mit dem Kompetenzen gefördert werden, die es Schülerinnen und Schülern ermöglichen, mit epochaltypischen Schlüsselproblemen umzugehen. Was nötig ist, damit Globales Lernen als inklusives pädagogisches Konzept alle Schülerinnen und Schüler erreicht, wird in der vorliegenden Studie auf Grundlage theoretischer und praktischer Erkenntnisse beschrieben.
Autoren-Porträt von Lars Böhme
Lars Böhme studierte in Berlin Sonderpädagogik (HU-Berlin) und Politikwissenschaft (TU-Berlin). Seit 2008 unterrichtet er an einem Förderzentrum Schülerinnen und Schüler mit den Förderschwerpunkten körperliche und motorische Entwicklung und Lernen. Die Umsetzung Globalen Lernens in der Carl-von-Linné-Schule begleitete er seit 2010 wissenschaftlich und promovierte mit der vorliegenden Untersuchung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lars Böhme
- 2019, 558 Seiten, Deutsch
- Verlag: Wochenschau Verlag
- ISBN-10: 3734407729
- ISBN-13: 9783734407727
- Erscheinungsdatum: 11.03.2019
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