Portfolio-Werbung als Technik des Impression Management / Marken- und Produktmanagement (PDF)
Eine Untersuchung zur gegenseitigen Stärkung von Dachmarke und Produktmarken in komplexen Markenarchitekturen
Die Bedeutung der Dachmarke rückt seit einigen Jahren vermehrt in den Vordergrund und viele Unternehmen sind bestrebt, das Image der Dachmarke aktiv zu stärken. Bei komplexen Markenarchitekturen stellt hierzu Portfolio-Werbung ein geeignetes Instrument dar:...
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Produktinformationen zu „Portfolio-Werbung als Technik des Impression Management / Marken- und Produktmanagement (PDF)“
Die Bedeutung der Dachmarke rückt seit einigen Jahren vermehrt in den Vordergrund und viele Unternehmen sind bestrebt, das Image der Dachmarke aktiv zu stärken. Bei komplexen Markenarchitekturen stellt hierzu Portfolio-Werbung ein geeignetes Instrument dar: Durch die gemeinsame Darbietung der Dachmarke mit ihrem Markenportfolio kann es zu positiven Imagespillover-Effekten kommen. Allerdings müssen zentrale Wirkungsgrößen im Markenmanagement berücksichtigt werden. In einer umfangreichen Studienreihe zeigt Christian Brunner das Potenzial und die Risiken von Portfolio-Werbung auf und leitet konkrete Handlungsanweisungen für Markenmanager ab.
Die Arbeit wurde mit dem 2. Platz des Wissenschaftspreises des Markenverbandes und der GEM (Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens) ausgezeichnet.
Die Arbeit wurde mit dem 2. Platz des Wissenschaftspreises des Markenverbandes und der GEM (Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens) ausgezeichnet.
Autoren-Porträt von Christian Brunner
Dr. Christian Boris Brunner ist Lecturer in Marketing an der Newcastle Business School, Northumbria University, U. K. (www.northumbria.ac.uk). Er ist ehemaliger Lehrbeauftragter und wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. F.-R. Esch am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung. Bevorzugte Forschungsgebiete sind Advertising, Branding sowie Corporate Social Responsibility.Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Brunner
- 2010, 2010, 407 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834960187
- ISBN-13: 9783834960184
- Erscheinungsdatum: 04.08.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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