Präventive Maßnahmen der Krisenkommunikation aus Sicht der Unternehmensführung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Trier, Veranstaltung: Modul VII Organisationspädagogik: Wissens- und Handlungsformen der Personal- und Organisationsentwicklung, Sprache:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Präventive Maßnahmen der Krisenkommunikation aus Sicht der Unternehmensführung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Trier, Veranstaltung: Modul VII Organisationspädagogik: Wissens- und Handlungsformen der Personal- und Organisationsentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Menschen deuten ein Schweigen seitens des Unternehmens während einer Krise als ein Schuldeingeständnis. Die Krise selber wird nicht als Skandal betrachtet, hingegen wird die falsche bzw. unterlassene Kommunikation in der Krise kritisiert. Das allein zeigt schon, wie bedeutend das Thema Krisenkommunikation in der Unternehmensführung ist. Die Krisenkommunikation ist ein sehr komplexes Thema und beinhaltet sowohl die Vorbeugung, Vorbereitung, Bewältigung als auch die Nachbetrachtung einer Krise. Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit den präventiven Maßnahmen der Krisenkommunikation aus Sicht der Unternehmensführung. Sie soll Menschen in Führungspositionen Hinweise und Anregungen geben, wie man Krisen vorbeugen bzw. wie sich das Unternehmen auf Krisen vorbereiten kann. Darüber hinaus soll die Hausarbeit für die Bedeutung des Themas sensibilisieren und insbesondere die präventiven Maßnahmen kritisch hinterfragen.
Dazu wird im ersten thematischen Kapitel darauf eingegangen, was unter Krisenkommunikation überhaupt verstanden wird und womit sich diese beschäftigt. Danach wird die Krisenkommunikation vor, während und nach einer Krise betrachtet, um sich schließlich dem Schwerpunkt dieser Arbeit, den präventiven Verfahren der Krisenkommunikation aus Sicht der Führungsposition zu widmen.
Dazu wird im ersten thematischen Kapitel darauf eingegangen, was unter Krisenkommunikation überhaupt verstanden wird und womit sich diese beschäftigt. Danach wird die Krisenkommunikation vor, während und nach einer Krise betrachtet, um sich schließlich dem Schwerpunkt dieser Arbeit, den präventiven Verfahren der Krisenkommunikation aus Sicht der Führungsposition zu widmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ann-Kathrin Kempmann
- 2018, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668746710
- ISBN-13: 9783668746718
- Erscheinungsdatum: 10.07.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.07 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Präventive Maßnahmen der Krisenkommunikation aus Sicht der Unternehmensführung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Präventive Maßnahmen der Krisenkommunikation aus Sicht der Unternehmensführung".
Kommentar verfassen