Praxis der strategischen Bedeutung der Unternehmenskultur (PDF)
Strategisches Management konkret
Die Unternehmenskultur ist Teil eines dynamischen und komplexen Beziehungsgefüges. Sie wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst und hat ihrerseits maßgeblichen Einfluss auf die Strategie und die Struktur eines Unternehmens.
Die Autoren vollziehen eine...
Die Autoren vollziehen eine...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
7.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxis der strategischen Bedeutung der Unternehmenskultur (PDF)“
Die Unternehmenskultur ist Teil eines dynamischen und komplexen Beziehungsgefüges. Sie wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst und hat ihrerseits maßgeblichen Einfluss auf die Strategie und die Struktur eines Unternehmens.
Die Autoren vollziehen eine systematische Annäherung an das Phänomen Unternehmenskultur. Sie erklären, welche Bereiche und Faktoren auf die Entwicklung Einfluss nehmen und wie die Kultur selbst innerhalb der Unternehmung wirkt. Abschließend wird aufgezeigt, wie sie zielorientiert gestaltet werden kann.
Die Autoren vollziehen eine systematische Annäherung an das Phänomen Unternehmenskultur. Sie erklären, welche Bereiche und Faktoren auf die Entwicklung Einfluss nehmen und wie die Kultur selbst innerhalb der Unternehmung wirkt. Abschließend wird aufgezeigt, wie sie zielorientiert gestaltet werden kann.
Autoren-Porträt von Jürgen Haas, Franz Xaver Bea
Prof. Dr. Franz Xaver Bea war Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Planung und Organisation, an der Universität Tübingen. Er ist Herausgeber der UTB-Reihe Unternehmensführung und Verfasser zahlreicher Lehrbücher.Dr. Jürgen Haas ist seit 1996 bei der Deutschen Telekom AG beschäftigt. Dort ist er Leiter der Strategietransformation Telekom Deutschland GmbH (Unternehmensplanung, Zielemanagement, Strategiekommunikation). Von 1992 bis 1995 war er Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Dr. F.X. Bea an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen; sein Forschungsschwerpunkt war das Thema Management des Wandels von Unternehmungen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jürgen Haas , Franz Xaver Bea
- 2013, 1. Auflage, 44 Seiten, Deutsch
- Verlag: Uvk Verlag
- ISBN-10: 3864966906
- ISBN-13: 9783864966903
- Erscheinungsdatum: 01.04.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Praxis der strategischen Bedeutung der Unternehmenskultur"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxis der strategischen Bedeutung der Unternehmenskultur".
Kommentar verfassen