Preisbildung in der Telekommunikation unter dem Aspekt der Bewertung von Leistungsmerkmalen (PDF)
Eine empirische Untersuchung am Beispiel „Internationale Datenverbindungen
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Fachhochschule Technikum Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Ziele
• Durchführung einer empirische Untersuchung über...
• Durchführung einer empirische Untersuchung über...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preisbildung in der Telekommunikation unter dem Aspekt der Bewertung von Leistungsmerkmalen (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Fachhochschule Technikum Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Ziele
• Durchführung einer empirische Untersuchung über Produkteigenschaften bei internationalen Datenverbindungen für Corporate Networks,
• Überprüfung der Hypothese, dass es neben dem Preis noch andere wichtige Leistungsmerkmale (aus Sicht der Kunden) bei internationalen Datenverbindungen gibt und
• Gewinnung von neuen Erkenntnissen über “Internet-basierende” Befragungen.
2. Methodik and Struktur
Die empirische Untersuchung wurde mit einer quantitativen Vorgangsweise mittels Befragung via E-mail durchgeführt. Es wurde weiters von einer deduktiven Vorgangsweise ausgegangen, wobei die o.a. Hypothese quantifizierbar überprüft wurde. Als Befragungsmethode wurde eine Conjoint-Analyse gewählt.
Die Arbeit ist so strukturiert, dass in den ersten beiden Kapiteln auf der einen Seite das zu untersuchende Service aus technischer Sicht erläutert wird (Theorie-Teil 1), auf der anderen Seite wird auf das Preismanagement in der Telekommunikation näher eingegangen (Theorie-Teil 2). Der eigentliche Kern der Arbeit bildet das letzte Kapitel, welches die empirische Untersuchung und deren Ergebnisse zum Inhalt hat.
• Durchführung einer empirische Untersuchung über Produkteigenschaften bei internationalen Datenverbindungen für Corporate Networks,
• Überprüfung der Hypothese, dass es neben dem Preis noch andere wichtige Leistungsmerkmale (aus Sicht der Kunden) bei internationalen Datenverbindungen gibt und
• Gewinnung von neuen Erkenntnissen über “Internet-basierende” Befragungen.
2. Methodik and Struktur
Die empirische Untersuchung wurde mit einer quantitativen Vorgangsweise mittels Befragung via E-mail durchgeführt. Es wurde weiters von einer deduktiven Vorgangsweise ausgegangen, wobei die o.a. Hypothese quantifizierbar überprüft wurde. Als Befragungsmethode wurde eine Conjoint-Analyse gewählt.
Die Arbeit ist so strukturiert, dass in den ersten beiden Kapiteln auf der einen Seite das zu untersuchende Service aus technischer Sicht erläutert wird (Theorie-Teil 1), auf der anderen Seite wird auf das Preismanagement in der Telekommunikation näher eingegangen (Theorie-Teil 2). Der eigentliche Kern der Arbeit bildet das letzte Kapitel, welches die empirische Untersuchung und deren Ergebnisse zum Inhalt hat.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl Litschauer MBA
- 2009, 111 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640435443
- ISBN-13: 9783640435449
- Erscheinungsdatum: 29.09.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.95 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Preisbildung in der Telekommunikation unter dem Aspekt der Bewertung von Leistungsmerkmalen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preisbildung in der Telekommunikation unter dem Aspekt der Bewertung von Leistungsmerkmalen".
Kommentar verfassen