Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels / Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft Bd.26 (PDF)
Eine verhaltenstheoretische Analyse
Die Handelspraxis hat die Potenziale von Premiummarken zur Betriebsstättenprofilierung und Differenzierung vom Wettbewerb bereits erkannt und führt verstärkt sogenannte Bio-Handelsmarken im Sortiment. Die Positionierung derartiger Eigenmarken setzt jedoch...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
50.83 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels / Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft Bd.26 (PDF)“
Die Handelspraxis hat die Potenziale von Premiummarken zur Betriebsstättenprofilierung und Differenzierung vom Wettbewerb bereits erkannt und führt verstärkt sogenannte Bio-Handelsmarken im Sortiment. Die Positionierung derartiger Eigenmarken setzt jedoch nicht nur die Kenntnis von Lücken im herstellerseitigen Angebot sowie eine hinreichende Sortiments- und Marktstruktur voraus, sondern auch ein entsprechendes Wissen über die Einflussgrößen des Kaufverhaltens. Annett Wolf entwickelt ein verhaltenswissenschaftliches Erklärungsmodell, überprüft dieses kausalanalytisch und leitet Implikationen für das Markenmanagement im Einzelhandel ab.
Autoren-Porträt von Annett Wolf
Dr. Annett Wolf promovierte am Lehrstuhl für Marketing und Handel der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Sie ist Dozentin für Marketing und Strategische Unternehmensführung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Annett Wolf
- 2011, 2011, 298 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834961914
- ISBN-13: 9783834961914
- Erscheinungsdatum: 31.03.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Die vorliegende Studie liefert zweifelsohne interessante und bedeutende Erkenntnisse hinsichtlich der Determinanten beim Kauf ökologischer Premiummarken und in Bezug auf die unternehmens- und marketingpolitische Neuausrichtung von Handelsunternehmen im zunehmend stärker werdenden Wettbewerb. Den Zielgruppen dieser Publikation [...] wird das Studium dieser Schrift zweifelsohne zu neuen und wichtigen Erkenntnissen verhelfen." www.rezensionen.ch, 06.03.2011
Kommentar zu "Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels / Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft Bd.26"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels / Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft Bd.26".
Kommentar verfassen